Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Dienstag, 23.04.2024


Drama, Action, Abenteuer
Indien, 2024
Regie: Chidambaram
Besetzung: Soubin Shahir, Lal, Chandu Salimkumar
Zu sehen in: OV 2D

The storyline of 'Manjummel Boys' revolves around a group of friends embarking on a vacation trip to Kodaikanal, where they face unexpected challenges in the form of the treacherous Guna Cave, also known as Devil’s Kitchen. The film explores the tests of friendship and resilience as they strive to rescue a trapped companion.


Anime, Animation, Abenteuer, Action, Fantasy
J, 2024
Regie: Takashi Katagiri
Zu sehen in: 2D, OV 2D, 4DX 2D, OV 4DX 2D
Er ist ein Spion. Sie ist eine Attentäterin. Gemeinsam behalten Loid und Yor ihr Doppelleben für sich und geben vor, die perfekte Familie zu sein. Doch ihre Adoptivtochter Anya, eine Telepathin, kennt ihre beiden aufregenden Geheimnisse, ohne dass sie es wissen. Während Loid unter dem Vorwand, mit seiner Familie einen Wochenend-Winterausflug zu machen, versucht, bei seiner aktuellen Mission Operation Strix voranzukommen, erweist es sich als schwierig, als Anya fälschlicherweise involviert wird und Ereignisse auslöst, die den Weltfrieden bedrohen!

Jetzt die Bücher bei TYROLIA bestellen.

ab Mittwoch, 24.04.2024


Musik, Doku
Südkorea, 2024
Regie: Yoon Dong Oh, Hamin Kim
Besetzung: Karina, Giselle, Winter, Ningning
Zu sehen in: 2D, 4DX 2D

Der erste Konzertfilm des globalen Hits „aespa“ kommt weltweit in die Kinos!

Die erste Welttournee der Gruppe „LIVE TOUR 2023 SYNK : HYPER LINE“ besuchte 2023 über 20 Veranstaltungsorte auf vier Kontinenten. Erlebt jetzt das letzte Kapitel der Tournee im Kino.

Erlebt die unvergleichbare Energie der Live-Performance von aespa, aufgenommen bei ihrer beeindruckenden Show in der Londoner O2 Arena, ihrer ersten Show in Großbritannien.

Mit ihren futuristischen Bühnenbildern, energiegeladenen Choreografien und fesselndem Gesang beherrschten sie die Bühne und präsentierten Fan-Favoriten wie "Next Level", "Savage", "Girls", "Spicy" und "Black Mamba". Der Film zeigt ebenfalls die Einzelauftritte der Mitglieder, ergänzt durch exklusive Interviews, die einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen.

Mit über 2,8 Milliarden YouTube-Zugriffen auf NEXT LEVEL MV und hoch-gelobten Auftritten festigen KARINA, GISELLE, WINTER und NINGNING ihren Status als High-Performer auf und neben dem Screen.

Erlebt noch mehr mit den immersiven Spezialformaten „ScreenX“ und„4DX“ in ausgewählten Kinos

ab Donnerstag, 25.04.2024


Drama, Abenteuer, Biografie, Sportfilm
USA, 2024
Regie: Simon Cellan Jones
Besetzung: Mark Wahlberg, Nathalie Emmanuel, Simu Liu
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Im Laufe von zehn Tagen und 435 Meilen entsteht zwischen dem Profi-Abenteurer Michael Light (Mark Wahlberg) und seinem rauflustigen Straßenhund Arthur ein unzertrennliches Band. Light sucht verzweifelt nach einer letzten Chance für einen Sieg, als er einen Sponsor davon überzeugt, ihn und ein Team von Athleten (Simu Liu, Nathalie Emmanuel und Ali Suliman) bei der Adventure Racing World Championship in der Dominikanischen Republik zu unterstützen. Während das Team bei dem Rennen an die Grenzen der Belastbarkeit geht, definiert Arthur neu, was Sieg, Loyalität und Freundschaft wirklich bedeuten.

Drama, Lovestory, Sportfilm
USA, 2023
Regie: Luca Guadagnino
Besetzung: Zendaya, Josh O'Connor, Mike Faist
Zu sehen in: 2D, OV 2D

In „Challengers – Rivalen“, dem neuen Werk des visionären Filmemachers Luca Guadagnino, spielt Zendaya die Hauptrolle des ehemaligen Tennis-Wunderkinds Tashi Duncan. Die zielstrebige Powerfrau arbeitet inzwischen erfolgreich als Trainerin und hat ihren Ehemann (Mike Faist, „West Side Story“) zum Champion aufgebaut. Weil sich dieser jedoch in einem Formtief befindet, bringt Tashi ihn dazu, an einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Der Comeback-Plan nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Tashis Mann gegen den gescheiterten Patrick (Josh O’Connor, „The Crown“) antreten muss – seinen ehemaligen besten Freund und Tashis früheren Lebensgefährten. Während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen und die Spannungen hochkochen, muss sich Tashi eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen?


Horror, Thriller
USA, 2024
Regie: Rhys Frake-Waterfield
Besetzung: Scott Chambers, Ryan Oliva, Tallulah Evans
Zu sehen in: 2D

Tief im 100-Morgen-Wald wächst eine zerstörerische Wut, als Winnie-the-Pooh (Ryan Oliva), Ferkel (Eddy MacKenzie), Eule (Marcus Massey) und Tigger (Lewis Santer) ihr Zuhause und ihr Leben in Gefahr sehen, nachdem Christopher Robin (Scott Chambers) ihre Existenz enthüllt hat. Die Gruppe will nicht länger im Schatten leben und beschließt, den Kampf in die Stadt Ashdown, die Heimat von Christopher Robin, zu tragen und eine blutige Spur von Tod und Chaos zu hinterlassen. Winnie und seine wilden Freunde werden allen zeigen, dass sie tödlicher, stärker und schlauer sind, als man sich je vorstellen könnte, und sich ein für alle Mal an Christopher Robin rächen.

Fortsezung zum Trash-Horror-Schocker "Winnie-The-Pooh: Blood And Honey".


Animation, Familie, Fantasy, Komödie, Abenteuer
USA, 2024
Zu sehen in: 2D
Die Zoonicorns – Promi, Aliel, Valeo und Inie – sind eine magische Mischung aus Zebra und Einhorn. Wenn der sportliche Otter Pancake, seine kleine Schwester Muffin oder das kluge Straußen-Mädchen Odessa einschlafen, landen sie in dem kunterbunten Traumland, wo die Zoonicorns leben – dem Zooniversum. Gemeinsam erleben die Freunde dort eine Menge fantastischer Abenteuer. Jedes einzelne hilft ihnen dabei, ihre Stärken zu entdecken, Gefühle zu verstehen und alltägliche Probleme kinderleicht zu lösen. Das macht nicht nur riesigen Spaß, sondern geht auch wie im Schlaf.

ab Freitag, 26.04.2024


Komödie
F, 2024
Regie: Mélanie Auffret
Besetzung: Michel Blanc, Julia Piaton, Lionel Abelanski
Zu sehen in: 2D
Mit ihren Verpflichtungen als Lehrerin und Bürgermeisterin einer 400-Seelen-Gemeinde im Herzen der Bretagne ist Alice (JULIA PIATON) voll ausgelastet. Als ausgerechnet der eigenwillige Émile (MICHEL BLANC) beschließt, mit 65 Jahren noch lesen und schreiben zu lernen, und sich in Alices Klasse setzt, ist sie mehr als gefordert. Doch es kommt noch schlimmer: Mit einem Mal steht ihre Schule vor der Schließung und Alice sieht das gesamte Dorfleben bedroht. Jetzt ist guter Rat teuer. Doch schnell wird klar, was sich alles bewegen lässt, wenn Alice und die Dorfbewohner gemeinsam an einem Strang ziehen – und ein paar überaus pfiffige Einfälle haben

Thriller
Indien, 2024
Regie: Vinoth Rajendran
Besetzung: Charle, Sendrayan, Vinoth Rajendran, Dharani Reddy
Zu sehen in: OV 2D

An organisation that finds people who have been in prison for crimes they have not committed, in the United States. The organisation takes efforts to prove them innocent and get their due compensation from the government.

ab Dienstag, 30.04.2024


Abenteuer, Action, Komödie, Krimi
USA, 2024
Regie: David Leitch
Besetzung: Ryan Gosling, Emily Blunt
Zu sehen in: 2D, OV 2D, 4DX 2D

Colt Seavers ist Stuntman. Man sprengt ihn in die Luft, schießt auf ihn, zerschmettert ihm die Knochen und wirft ihn aus großer Höhe aus dem Fenster – alles zu unserer Unterhaltung. Nach einem Unfall, der seine Karriere fast beendet hätte, muss Colt einen vermissten Filmstar aufspüren, eine Verschwörung aufklären, die Liebe seines Lebens zurückgewinnen – und ganz nebenbei seinen normalen Job machen. Was soll da schon schiefgehen?

 

Der von unzähligen Jobs gezeichnete Stuntman Colt Seavers (Oscar®-Kandidat Ryan Gosling, Barbie) hatte sich eigentlich ein Jahr zuvor aus dem aktiven Dienst zurückgezogen, um sich körperlich und geistig von seinem Knochenjob zu erholen. Doch dann verschwindet Tom Ryder (Golden Globe-Gewinner Aaron Taylor-Johnson, Bullet Train), Star eines millionenschweren Filmprojekts, spurlos. Bei dem Film führt Colts Ex Jody Moreno (Golden-Globe-Gewinnerin Emily Blunt, Oppenheimer) Regie – und ehe er sich’s versieht, befindet sich Colt wieder im Dienst. Während die abgebrühte Produzentin des Films (Emmy-Gewinnerin Hannah Waddingham, Ted Lasso) versucht, das Verschwinden ihres Stars vor dem Studio und den Medien geheim zu halten, übernimmt Colt die haarsträubenden Stunts und versucht mehr oder weniger erfolgreich, Jodys Gunst zurückzugewinnen. Doch schon bald werden die Geheimnisse um den verschwundenen Star immer mysteriöser, und Colt sieht sich in eine finstere Verschwörung verwickelt, die gefährlicher ist als jeder Stunt …




Gemeinsam der GRETA APP präsentieren wir diesen Film noch barrierefreier! Die App ermöglicht Seh- und Hörbehinderten Menschen ein barrierefreies Kinoerlebnis durch Audiodeskription oder Untertitel - Greta liefert Audiodeskription und spielt Untertitel - auch in verschiedenen Sprachen.
Mehr Infos: www.gretaundstarks.de

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.