Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Samstag, 21.09.2019


Lovestory, Komödie IND, 2019
Darsteller: Nivin Pauly, Nayanthara, Aju Varghese
Zu sehen in: OV 2D
Dinesh comes from a rich and reputed family. His mother despises his loafer ways and mostly ignores him, so he finds support in his relative and childhood friend Sagar. Heartbroken over a cousin who is getting married to someone else, Dinesh takes Sagar’s help to create ruckus at the wedding. But there, he meets Shoba, his cousin’s friend who has come down from Chennai to attend the wedding. A funny incident brings them closer and Dinesh, in an attempt to woo her, goes to Chennai. The couple spends time together and develops strong feelings for each other, but issues keep creeping into their relationship.

ab Dienstag, 24.09.2019


Anime, Abenteuer, Action, Komödie J, 2019
Zu sehen in: 2D, 4DX 2D

Die weltweit größte Ausstellung der Piraten, die von Piraten für Piraten organisiert wird, ist das Pirates Festival. Luffy und der Rest der Strohhutbande erhalten eine Einladung  von dem Gastgeber, Buena Festa. Dieser ist als Master of Festivities bekannt. Daraufhin erreicht die Crew einen Ort voller glamouröser Pavillons und vielen Piraten, darunter auch die schlimmsten der Generation. Mit in das Geschehen involviert ist Douglas Bullet, der einst Teil der Piratenbande von keinem Geringeren als Gol D. Roger gewesen sein soll.

Mit über 2 Mio. verkauften Mangas in Deutschland und 450 Mio. verkauften Mangas weltweit, gehört die One Piece Serie von Eiichiro Oda zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Manga-Serien, die je international veröffentlicht wurden. 2019 feiert die Anime Adaption der Strohhut-Piraten ihr 20-jähriges Jubiläum und der Hype scheint größer denn je. Passend dazu erscheint der 14. One Piece- Kinofilm: Stampede.

Japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

ab Donnerstag, 26.09.2019


Drama USA, 2019
Regie: John Crowley
Darsteller: Ansel Elgort, Sarah Paulson, Aneurin Barnard
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Im Alter von 13 Jahren besucht Theo Decker mit seiner Mutter das New Yorker Metropolitan Museum, als dort ein Terroranschlag verübt wird. Theo überlebt diesen, seine Mutter nicht. In der Folge der Nachwirkungen der Explosion drängt ihm ein sterbender alter Mann nicht nur seinen Ring auf, sondern auch eins der faszinierenden Gemälde aus dem Museum. Theo versteckt das kostbare Gemälde eines holländischen Altmeisters, welches fortan als bei der Explosion verschollen gilt, bei sich. Das Bild wird sein kostbarster Schatz und wird seinem Leben, das ihn in den nächsten Jahren unter anderem nach Las Vegas führt, eine neue Richtung geben. Doch es hat auch zur Folge, dass Theo über die Jahre tief in die kriminelle Unterwelt abrutscht und sich 14 Jahre später in einem Amsterdamer Hotelzimmer verstecken muss…

Animation, Familie, Komödie, Abenteuer USA, 2019
Regie: Jill Culton, Todd Wilderman
Zu sehen in: 2D, 3D, 4DX 3D
Eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Außenseitern begibt sich von Shanghai aus auf eine 3000 Meilen lange Reise hinein in das Himalaya-Gebirge mit seinen hohen Gipfeln und weiten Schneelandschaften. Sie begegnen einem jungen Yeti namens Everest, der von seiner Familie getrennt wurde, und versuchen daraufhin die magische Kreatur wieder nach Hause zu bringen - und zwar auf den Berg, der ebenfalls den Namen Everest trägt.

Komödie, Lovestory D, 2019
Regie: Ziska Riemann
Darsteller: Palina Rojinski, Emma-Katharina Suthe, Bjarne Meisel
Zu sehen in: 2D

Sechs Teenager erleben turbulente Ferien am Meer mit viel Sonne und Strand. Untergebracht sind sie bei Ellen, der Tante von zwei der Teenager. Im Laufe des Sommers ist dann nicht nur die coole Tante gefragt, als Sexualberaterin antwortet sie auch mal auf Fragen, die ein Jugendlicher seinen Eltern wohl eher nicht stellen würde. Einige von ihnen erleben in diesem Sommer ihre erste Liebe, den ersten Sex und was dabei so alles schief laufen kann …


Horror, Thriller USA, 2019
Regie: Ari Aster
Darsteller: Florence Pugh, Jack Reynor, Will Poulter
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Alle 90 Jahre feiern die Bewohner eines verschlafenen schwedischen Dorfes die Sommersonnenwende. Ganze neun Tage lang halten die Feierlichkeiten an, die mit den traditionellen Festivitäten allerdings kaum etwas gemeinsam haben. Christian will gerade deswegen unbedingt an „Midsommar“ teilnehmen und reist gemeinsam mit seiner Freundin Dani nach Schweden. Ohne auch nur eine Ahnung davon zu haben, was sie dort erwartet, müssen die beiden kurz nach ihrer Ankunft allerdings feststellen, dass hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Statt fröhlicher Tänze und Blumenpflücken stehen nämlich unheimliche, groteske Rituale auf dem Programm, die den vermeintlich romantischen Urlaub zu einem Horrortrip werden lassen.

Horror, Thriller USA, 2019
Regie: Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
Darsteller: Mark O'Brien, Samara Weaving, Adam Brody, Henry Czerny, Andie MacDowell
Zu sehen in: 2D, OV 2D

READY OR NOT begleitet eine junge Braut, die durch eine altehrwürdige Tradition in die reiche, exzentrische Familie ihres frisch angetrauten Ehemanns eingeführt wird – daraus entwickelt sich ein tödliches Spiel, in dem jeder um sein Überleben kämpft.


Familie, Animation, Komödie GB, 2019
Regie: Richard Starzak
Zu sehen in: 2D
Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an... Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine verrückten Streiche von einem entnervten Bitzer vereitelt. Doch als plötzlich ein ebenso lustiges wie bezauberndes Außerirdischen-Mädchen mit erstaunlichen Kräften in der Nähe der Farm bruchlandet, erkennt Shaun sofort die einmalige Chance: mit Hilfe der Außerirdischen kann er jede Menge neue Späße und Abenteuer anstellen! Gleichzeitig ist es aber auch der Beginn einer Mission, die Außerirdische wieder sicher nach Hause zu bringen…

ab Freitag, 27.09.2019


Horror USA, 2019
Regie: Rob Zombie
Darsteller: Bill Moseley, Sheri Moon Zombie, Sid Haig
Zu sehen in: 2D
Wie durch ein Wunder schaffen es Otis, Baby und Cpt. Spaulding den Kugelhagel am Ende von „The Devil‘s Rejects“ zu überleben. Aufgrund ihrer unzähligen Verbrechen der letzten Jahre kommt das mörderische Trio ins Gefängnis ohne jegliche Aussicht auf Freilassung. 
Doch die Mauern, die die Familie Firefly aufhalten könnten, müssen noch gebaut werden; und so dauert es nicht allzu lange, bevor die Devil‘s Rejects samt Unterstützung des komplett verrückten „Midnight Wolfman“ wieder plündernd und mordend durch die USA ziehen - eine grausame Spur der Verwüstung hinter sich ziehend …
Live Aufzeichnung von den Bregenzer Festspielen


Musik USA, 2019
Regie: Dirigent: Paolo Carignani
Darsteller: Gaëlle Arquez, Daniel Johansson, Scott Hendricks, Elena Tsallagova
Zu sehen in: 2D
I. Akt
Ein Platz in Sevilla. Eine Wache des Militärs vertreibt sich gelangweilt die Zeit. Leutnant Zuniga fragt Don José über die wegen ihrer Attraktivität bekannten Arbeiterinnen in der nahen Zigarettenfabrik aus. Da ertönt die Pausenglocke der Fabrik. Die Arbeiterinnen strömen auf den Platz, von den Männern begehrlich beobachtet. Carmen hat ihren Auftritt und wirft Don José, der sie zunächst nicht beachtet, spöttisch eine Akazienblüte zu. Nach der Pause bleibt Don José zurück. Micaëla kommt, sie überbringt einen Brief von Don Josés Mutter und deren Kuss. José will der Versuchung durch Carmen widerstehen und nach dem Willen seiner Mutter Micaëla heiraten.Später bricht ein Streit in der Fabrik aus. Carmen hat mit ihrem Messer eine Frau verletzt. Zuniga beauftragt Don José, sie ins Gefängnis zu bringen. Carmen überredet Don José, sie unterwegs fliehen zu lassen, und verspricht ihm als Dank eine heiße und wundervolle Nacht in der Schänke eines Freundes namens Lillas Pastia. Don José, der zwischen Begehren und Pflichtgefühl schwankt, löst schließlich ihre Fesseln, so dass sie entfliehen kann.

II. Akt
Die Taverne des Lillas Pastia. Carmen erfährt von Zuniga, dass José zur Strafe einen Monat im Gefängnis saß, inzwischen jedoch wieder frei ist. Als der bekannte Stierkämpfer Escamillo die Schänke betritt, fällt sein Blick sofort auf Carmen. Er versucht galant, sich ihr zu nähern, doch sie weist ihn zurück. Carmen wartet verliebt auf José. Er kommt endlich. Da ertönt der Zapfenstreich, der José zum Appell ruft und dem er folgen will. Carmen verspottet ihn wegen seines Pflichtbewusstseins. José versichert Carmen erneut seiner tiefempfundenen Liebe. Ihr Angebot, das Schmugglerleben mit ihm zu teilen, schlägt er jedoch aus. Es kommt zur Auseinandersetzung mit Zuniga mit handgreiflichen Folgen.Die Schmuggler und einige Zigeuner überwältigen den Leutnant und fesseln ihn. Nun ist Don José der Weg zurück versperrt, er muss mit der Bande in die Berge ziehen.

III. Akt
Das Lager der Schmuggler im Gebirge. Carmen hat sich inzwischen von José abgewendet. Seine Versuche, sie zurückzugewinnen, bleiben erfolglos. Carmen und ihre Freundinnen sollen die Zöllner mit ihren Verführungskünsten ablenken, damit die Männer einen Teil der Waren über die Grenze bringen können. Daraufhin erwacht Josés Eifersucht erneut. Während die anderen sich auf den Weg in die Stadt machen, soll er die restlichen Waren bewachen. José trifft auf Escamillo und gerät mit ihm in eine kämpferische Auseinandersetzung. Carmen hindert José daran, den Torero zu töten. Daraufhin lädt Escamillo sie und alle ihre Gefährten zu seinem nächsten Stierkampf in die Arena von Sevilla ein. Der gedemütigte José warnt Carmen, doch diese bleibt unbeeindruckt. Micaëla kommt. José weigert sich, mit ihr zu seiner Mutter zurückzukehren. Als Micaëla ihm eröffnet, dass die Mutter im Sterben liege, ändert er seinen Entschluss. Düster prophezeit er Carmen ein baldiges Wiedersehen.

IV. Akt
Ein Platz in Sevilla vor der Stierkampf-Arena. Escamillo tritt mit großem Gefolge und Carmen an seiner Seite auf. Alle ziehen in die Arena ein. Carmen bleibt mit José zurück. José liebt Carmen immer noch, doch sie ihn nicht mehr. Zur Bekräftigung ihrer Absicht wirft sie ihm den Ring, den er ihr einst schenkte, vor die Füße. Während in der Arena der Sieg Escamillos bejubelt wird, ersticht José Carmen. Verzweifelt bricht er über ihrer Leiche zusammen. Don José sagt dann noch zu den Wachen, dass sie ihn festnehmen sollen, da er einen Menschen umgebracht hat.


Komödie, Lovestory TK, 2019
Darsteller: Büsra Pekin, Alper Kul
Zu sehen in: OV 2D
Ferdane leidet unter ihrem nichtsnutzigen Ehemann Mustafa, und führt ein tristes Dasein als Hausfrau. Doch irgendwann fängt ihr Mann an, sich geheimnisvoll zu verhalten. Ferdane wird den Verdacht nicht los, dass dieser Mann gar nicht ihr Ehemann ist. Misstrauisch und voller Neugier beginnt sie, diesem Verhalten nachzuspüren  und findet sich, zusammen mit ihrem verträumten Bruder, in einem nicht vorhersehbaren Abenteuer wieder. Mustafa muss indes erkennen, dass er nie einem Menschen mehr vertrauen konnte, als "seiner" Ferdane, doch die ist nach den turbulenten Ereignissen schon längst nicht mehr die Hausfrau, die sie einmal war. 

Mustafa bir gece arkadaşıyla birlikte define aramaya gider ve bambaşka biri olarak eve döner. Kocasının garip hareketlerinden şüphelenen Ferdane, eve gelen ve tıpatıp kocasına benzeyen bu adamın, kocası Mustafa olmadığına inanır. Büyük bir şüphe içinde, kardeşi Ramazan’la birlikte, dedektif gibi iz sürmeye başlarlar. Kaldırdıkları her taşın altından mutlaka bir çapanoğlu çıkar. Gerçeği ararken akıl almayacak bir olayın içinde bulurlar kendilerini. Ferdane kocasını kurtarmaya çalışırken aynı zamanda kendi iç sesleriyle mücadele etmeye başlamıştır.

Türkische Originalfassung mit Untertiteln

ab Sonntag, 29.09.2019


Action, Thriller RU, 2019
Regie: Karen Oganesyan
Darsteller: Vladimir Mashkov, Alexander Petrov, Svetlana Khodchenkova
Zu sehen in: OV 2D
Andrej erlernte einen besonderen Beruf an der Fachschule Junost (Jugend) unter der Leitung seines Vaters Rodin. Als die Schule geschlossen wurde, hat der Absolvent sich entschieden, dieses Kapitel seiner Geschichte zu vergessen. Er blieb in Europa und wollte ein neues Leben beginnen. Aber seine Pläne wurden durch einen Anruf von dem für tot erklärten Vater zerstört. Rodin informiert den Sohn, dass er von Unbekannten gejagt wird. Auf der Flucht findet Andrej Mascha, seine ehemalige Klassenkameradin. Zusammen versuchen sie, den Sinn dieses Spionage-Spiels zu verstehen und sich vor dem Tod zu retten.

Андрей обучался непростой профессии в спецшколе "Юность" под руководством своего отца Родина. Когда школу закрыли, выпускник решил забыть эту страницу своей истории, остался в Европе и попытался начать обычную жизнь. Но его планы разрушил звонок от считавшегося погибшим отца. Родин сообщает сыну, что за ним охотятся неизвестные. Пустившись в бега, Андрей находит Машу – свою бывшую одноклассницу. Вместе они пытаются выяснить суть этой шпионской игры и спастись от смерти.

Russische Originalfassung mit deutschen Untertiteln


Animation, Abenteuer, Komödie, Familie USA, 2019
Zu sehen in: 2D

Am 29.9. habt ihr erstmalig die Chance 2 Doppelfolgen* PAW PATROL ULTIMATIVER EINSATZ im Kino zu sehen!

Gezeigt werden die neuen Folgen der 5. Staffel: Das Sumpfmonster/Die Goldknochen und Die verschwundene Sternwarte.

ab Montag, 30.09.2019


Action, Thriller F/USA, 1996
Regie: Luc Besson
Darsteller: Gary Oldman, Jean Reno, Natalie Portman
Zu sehen in: 2D
Leon ist ein Profi-Killer, der die ihm übertragenen Aufträge stets gewissenhaft erledigt. Gegen Geld tötet er jedermann, Ausnahmen bilden lediglich Frauen und Kinder. Eines Tages wird er von einem kleinen Mädchen "angeheuert", sie in die Kunst des Mordens einzuführen, damit sie den Tod ihres kleinen Bruders rächen kann. Mathilda, so heißt das Kind, wird zu Leons Untergang, denn für den eiskalten Todesengel bedeutet jeder Anflug von Menschlichkeit eine tödliche Bedrohung.

Seit "Nikita" zählt Luc Besson zur ersten Garde der internationalen Action-Regisseure, was er mit "Leon" überzeugend unterstreicht. Sein pechschwarzes, bildgewaltiges Gangsterepos kann einerseits mit jedem amerikanischen Hi-Tec-Thriller konkurrieren, andererseits befriedigt es dank ungewohnter Figurenzeichnungen auch die Bedürfnisse des Cineastenpublikums. Neben den Haudegen Jean Reno und Danny Aiello besticht besonders die erst 12jährige Nachwuchsschauspielerin Natalie Portman als Mathilda.

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.