Bitte wählen Sie einen Standort aus:

Bitte wählen Sie ein Kino aus:

Häufig gestellte Fragen

Darf ich ein Baby mit in den Kinosaal nehmen?

Die Mitnahme von Kindern unter 3 Jahren ist nur bei einer Altersfreigabe von „jugendfrei“ bzw. „ab 0 Jahren“ erlaubt! Das Baby gilt als „Schoßkind“ und es muss keine Kinokarte bezahlt werden. Ab dem Alter von 3 Jahren ist immer eine Eintrittskarte zum jeweils gültigen Kindertarif zu lösen.


Ich kann nicht mehr reservieren oder kaufen.

Versuchen Sie es mit einem anderen Internetbrowser oder auf einem anderen PC. Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, dann kontaktieren Sie uns HIER.


Wie löse ich die Fehlermeldung "Keine Berechtigung für die Reservierung"?

Möglicherweise hat Ihr Browser veraltete Informationen im Cache gespeichert. Sie können das Problem auf zweierlei Arten lösen:

    • abmelden (Logoff) und wieder anmelden 
    • löschen/aktualisieren des Browser-Caches mit Tastenkombination STRG+F5 gleichzeitig drücken, oder wie folgt:
      • Internet Explorer: Menüpunkt Extras -> Internetoptionen -> Browserverlauf löschen
      • Mozilla Firefox: Menüpunkt Einstellungen -> Datenschutz -> "kürzlich angelegte Chronik" anklicken

    • Auswahl von Ermäßigungen:
      • Von Donnerstag bis Sonntag+Feiertag können Sie die Kinderermäßigung auswählen (= -2,50 auf den Vollpreis). ACHTUNG StarCard: Die StarCard ist von Montag bis Freitag immer die günstigste Zahlungsmethode! Wählen Sie daher nur Sa+So/Ftg. die Kinderermäßigung aus. 
      • Sonstige Ermäßigungen und Aktionspreise sind nur bei Kartenkauf an der Kinokasse erhältlich. 

Warum lassen sich die Plätze im Saalplan nicht ändern?

Möglicherweise haben Sie in Ihrem Browser einen Zoom (Vergrößerung) eingestellt. So stellen Sie die Ansicht wieder auf 100% zurück:

    • Die Tastenkombination STRG + 0 (Ziffer 0) gleichzeitig drücken
    • oder Menüpunkt ANSICHT > Zoom > 100% (normal) 

Wie kann ich online meine StarCard zuordnen?

Klicken Sie HIER und geben Sie die 16 Stellen der StarCard-ID ohne Leerzeichen ein. (Hintergrund: Das Problem wird durch einen doppelten Datensatz verursacht: Der Kundendatensatz für die StarCard stimmt nicht mit dem Kundendatensatz des Onlineaccounts überein). 


Wie kann ich mein Passwort ändern?

Klicken Sie HIER.
Ganz unten können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen.
Sie erhalten eine Mail mit einem Reset-Link an die gespeicherte Mailadresse.


Ich möchte in 2 Wochen ins Kino gehen und finde kein Programm?

Die Kinoprogramme werden immer von Woche zu Woche aufgrund der Besucherzahlen des Wochenendes erstellt. Eine Kinowoche geht dabei immer von Freitag bis Donnerstag. Ab Dienstag vorher ist das Kinoprogramm online. 


Wie kann ich meine Reservierung ändern?

Löschen Sie dazu die Reservierung und erstellen anschließend eine neue Reservierung.



Warum ist die Altersfreigabe verbindlich?

Es handelt sich um ein Landesgesetz und ist von beiden Seiten (Besucher und Kino) einzuhalten. In Tirol gibt es eine Ausnahme: Kinder in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson dürfen die Altersfreigabe um 3 Jahre unterschreiten.
Weitere Infos finden Sie HIER.


Werden alle 3D-Filme auch in 2D gezeigt?

Nein. Manche Filme werden nur in der 3D-Version vom Filmverleih geliefert. Manchmal ist es auch aus Kapazitätsgründen (zu wenig Kinosäle und zu viele Filme) nicht möglich, die 2D-Version parallel zu zeigen.
 


Gibt es Untertitel für Gehörlose?

Filme mit Untertitel gibt es derzeit ausschließlich für Originalfassungen (türkische, englische). Die Untertitelung muss dabei von der Produktionsfirma (Filmerleiher) im Vorfeld bei der Kopienbestellung beauftragt werden. In unserem Programm finden Sie untertitelte Filme unter "OVmU ...." oder "OmU ....".

Linktipp: www.gretaundstarks.de/starks - Untertitel via APP


Wie finde ich am schnellsten Filmvorstellungen in englischer Originalfassung?

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Hinweis: im Hollywood Megaplex SCN werden aufgrund mangelnder Nachfrage keine Vorstellungen in OV angeboten.


Wie kann ich Reihe und Sitzplatz auswählen?

Wählen Sie die gewünschte Anzahl und klicken Sie mit der Maus an die gewünschte Stelle im Saalplan.
Damit keine leeren Einzelsitze übrig bleiben, werden gewählte Plätze etwas nach links oder rechts verschoben.


Wo finde ich die Eintrittspreise?

Die Preise werden im Rahmen der Onlinereservierung angezeigt. Eine Preisliste finden Sie auch in den Kinodetails (Menüpunkt: Ticketpreise).