Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

AKTUELLES KINOPROGRAMM - Hollywood Megaplex SCN

Unser Kinoprogramm wird immer am Montagnachmittag fĂĽr die neue Kinowoche ab Freitag (bis darauffolgenden Donnerstag) online gestellt.

Bitte beachten Sie die Hinweise am Ende der Seite.

Daten werden geladen
Nach einem großen Missverständnis sind die beiden Freunde Arthur und Cesar fest davon überzeugt, dass der jeweils andere nur noch wenige Monate zu leben hat. Sie beschließen, die ihnen noch verbleibende Zeit bestmöglich zu genießen - und lernen dabei, was es heißt, zu leben.

as französische Feel-Good-Movie erzählt charmant und mit ganz viel Herz von Liebe, Freundschaft und der Lust am Leben. Erstklassig besetzt mit Fabrice Luchini (DER GEHEIME ROMAN DES MONSIEUR PICK) und Patrick Bruel (LE PRÉNOM) inszeniert das französische Autoren- und Regieduo Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière (LE PRÉNOM) einen Film, der uns lehrt, jeden Moment zu genießen - ganz nach dem Motto: Das Beste kommt noch!
Genre: Komödie, Drama, Tragikomödie
Darsteller: Fabrice Luchini, Patrick Bruel, Zineb Triki
Freigabe: ab 6
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
18:1518:1517:4517:4517:4517:45
Der Social-Media-Star Cole filmt für seinen erfolgreichen Vlog alles, was er erlebt. Seit zehn Jahren liefert er seinen Followern ständig neuen, spannenden Content und schreckt dabei vor keiner noch so extremen Challenge zurück. Zum Jubiläum seines Kanals reist er mit seiner Freundin Erin und ein paar Freunden nach Moskau, um dort an einem mysteriösen Spiel teilzunehmen: Ein berüchtigter, hyperrealistischer Escape-Room soll die Gruppe an ihre Grenzen bringen. Doch was als morbides Spiel beginnt, wird bald zum Kampf ums nackte Überleben – den Millionen Fans im Livestream mitverfolgen…
Genre: Thriller, Horror
Darsteller: Holland Roden, Ronen Rubinstein, Keegan Allen
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
19:45
Der aufstrebende junge Musiker Jeremy verliebt sich Hals über Kopf in die bezaubernde Melissa. Doch ihr Glück scheint nur von kurzer Dauer, denn Melissa erhält eine schreckliche Diagnose. Durch Jeremys Musik schöpft das junge Paar immer wieder Kraft, sich gegen das Schicksal zu stellen. Ihr gemeinsamer Lebensmut scheint alles überwinden zu können. Doch ist ihre Liebe stark genug, den Weg bis zum Ende gemeinsam zu gehen?
Genre: Drama, Biografie, Lovestory, Musik
Darsteller: K.J. Apa, Britt Robertson, Shania Twain
Freigabe: ab 8
Die junge Katya ist ein herausragendes Balletttalent. In wenigen Wochen steht ein großes Vortanzen für die New York Ballet Academy an, und Katya hat gute Chancen, ein Stipendium zu erhalten. Als Katya jedoch einer Gruppe Streetdancer begegnet, taucht das Mädchen in eine völlig neue Welt ein. Der Breakdance ist so frei und explosiv. Katyas Herz fängt Feuer für den neuen Tanz und, für den introvertierten Marlon, ein begnadeter B-Boy, welcher ihr tänzerisches Potential erkennt. Mit Marlon erlebt die Ballerina ein junges, bisher unbekanntes Lebensgefühl aus Unbeschwertheit, Community und Spontaneität. Katya weiß: Sie kann nicht zurück ins Ballett. Zusammen mit Marlon will sie an einer Audition der Sonic Tigers, einer weltbekannten Breakdance-Crew, teilnehmen. Wird sie den Sprung schaffen?
Genre: Drama, Lovestory, Musik
Darsteller: Alexandra Pfeifer, Yalany Marschner, Trystan PĂĽtter
Freigabe: jugendfrei
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
17:1517:1517:1517:1517:1517:15
Paris, Ende des 19. Jahrhunderts: In der akademischen Männerwelt der Universität Sorbonne hat Marie Sklodowska als Frau und auf Grund ihrer kompromisslosen Persönlichkeit einen schweren Stand. Allein der Wissenschaftler Pierre Curie ist fasziniert von ihrer Leiderschaft und Intelligenz und erkennt ihr Potential. Er wird nicht nur Maries Forschungspartner sondern auch ihr Ehemann und die Liebe ihres Lebens. Für ihre bahnbrechenden Entdeckungen erhält Marie Curie als erste Frau 1903 gemeinsam mit Pierre den Nobelpreis für Physik. Sein plötzlicher Tod erschüttert sie zutiefst, aber Marie gibt nicht auf. Sie kämpft für ein selbstbestimmtes Leben und für ihre Forschung, deren ungeheure Auswirkungen sie nur erahnen kann und die das 20. Jahrhundert entscheidend prägen werden.
Genre: Drama, Biografie
Darsteller: Rosamund Pike, Sam Riley, Anya Taylor-Joy
Freigabe: ab 10
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
19:3019:3019:3019:3019:3019:30
Weil seine Mutter eine neue Stelle als Altenpflegerin antritt, zieht der neunjährige Max mit ihr auf die zum Altenheim umgewandelte Burg Geroldseck. Der vom plötzlichen Verschwinden seines Vaters und dem Mobbing an seiner alten Schule schwer mitgenommene Max findet auch in seiner neuen Klasse keinen Anschluss, doch immerhin findet er unter den Altenheimbewohnern bald Freunde: die Schauspielerin Vera, den Fußballtrainer Horst  und den Forscher Kilian, zusammen besser bekannt als die Wilde 7. Da bemerkt Max, dass in den alten Gemäuern etwas Merkwürdiges vor sich geht: Ein mysteriöser Dieb, der tagsüber die Wertgegenstände aus den Zimmern der Bewohner stiehlt, scheint sein Unwesen zu treiben. Unter den Verdächtigen ist auch Max' Mutter, der mit einer Kündigung gedroht wird. Max tut sich mit Vera, Horst und Killian zusammen, um den wahren Kriminellen zu stellen...
Genre: Familie, Abenteuer, Komödie
Darsteller: Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Thomas Thieme, Günther Maria Halmer
Freigabe: ab 6
Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum im Hotel an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau einen Weg gefunden hat, sich als blinder Passagier einzuschmuggeln. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist die Hotelbesitzerin Frau Weingärtner auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an, für den Frau Weingärtner den Waschbären Oskar als Schuldigen ausmacht und ihn daraufhin in den Zoo geben will. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus dem Hotel. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb dingfest zu machen?
Genre: Animation, Familie, Abenteuer, Komödie
Freigabe: jugendfrei
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
16:3014:3016:3016:0016:0016:0016:00
Das kleine Waisenmädchen Momo lebt allein mit ihrer Schildkröte in einem riesigen Amphitheater und hat viele Freunde, weil sie die Gabe des Zuhörens besitzt. Eines Tages wird die idyllische Gemeinschaft von den eiligen grauen Herren mit den Aktenkoffern bedroht. Sie sind die "Zeitdiebe", die den Menschen mit verklausulierten Verträgen die Zeit stehlen und sie versklaven wollen. Mit Hilfe ihrer Schildkröte findet Momo zum weisen Meister Hora, dem Hüter der Zeit, der ihr helfen soll, die Zeit und ihre Freunde zu befrreien.

Der Filmklassiker neu digitalisiert und restauriert wieder im Kino!
Genre: Familie, Abenteuer, Fantasy
Darsteller: Radost Bokel, Mario Adorf, Armin Mueller-Stahl
Freigabe: ab 6
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
16:45
Der Mossad-Agent Guy Moran musste den Dienst quittieren, weil er seine letzte Mission gründlich in den Sand gesetzt hat. Nun arbeitet Guy als Wachmann bei einer Hüpfburg für Kinder, aber eigentlich möchte er zum Geheimdienst zurück. Die Chance bietet sich, als ein amerikanischer Tech-Milliardär auf einer Geschäftsreise in Israel entführt wird.

David Zucker, Regisseur und Drehbuchautor der Slapstick-Klassiker Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug, Die Nackte Kanone, Top Secret und Scary Movie 5 fungierte als Co- Autor dieser durchgeknallten Agentenkomödie.
Die meschugge Kanone: Das Comeback des Gag-Feuerwerks!
Genre: Komödie
Darsteller: Tsahi Halevi, Efrat Dor, Tal Friedman
Freigabe: ab 10
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
18:0018:0018:3018:3018:3018:30

Nur 20 Kilometer von der koreanischen Metropole Seoul entfernt bricht in der Stadt Bundang ein tödliches Virus aus, das sich durch die Luft verbreitet. Die hochansteckende Krankheit führt innerhalb von nur 36 Stunden zum Tod. Nachdem die Regierung drastische Quarantänemaßnahmen verordnet, eskaliert die Lage unter den eingepferchten Bewohnern Bundangs. Inmitten der öffentlichen Panik müssen die Ärztin Kim In-hye und der Rettungssanitäter Jigu den Ursprung des Virus finden, damit ein Gegenmittel entwickelt werden kann. Es wird ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, denn im Chaos aus Tod und Gewalt droht das Militär, auch unter dem diplomatischen Druck der USA, mit einer schrecklichen Notlösung.

PANDEMIE (Originaltitel: Gamgi) ist ein visionärer Katastrophenfilm, dessen Grundidee die aktuelle Corona-Krise in beklemmender Weise prophezeite und mit dramatischen Wendungen in einen packenden Thriller verwandelte. Verantwortlich für PANDEMIE ist unter anderem der koreanische Erfolgsproduzent Tae-sung Jeong. Zu seiner Filmografie zählen die preisgekrönten Meisterwerke Die Taschendiebin (Gewinner des BAFTA Award) und der ebenso hochgelobte The Host. Darüber hinaus produzierte er Snowpiercer und die aktuelle Snowpiercer-Netflix-Serie von Regisseur Bong Joon Ho, der spätestens nach seinem aktuellen Oscar-Erfolg mit Parasite in aller Munde ist.

Genre: Drama, Thriller, Action
Darsteller: Soo Ae, Hyuk Jang
Freigabe: ab 16
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
19:4519:4519:4519:4519:45
Kein Einsatz zu groß, keine Pfote zu klein – das ist normalerweise das Motto der beliebten PAW Patrol und ihrem zweibeinigen Anführer Ryder. Doch dieses Mal kommt alles anders. Als ein Meteorit auf die jungen Hunde und ihren menschlichen Anführer Ryder trifft, entwickeln Chase, Marshall, Everest und die anderen plötzlich Superkräfte. Doch nicht nur sie – auch Harold, der Neffe von Bürgermeister Besserwisser und verantwortlich für den Einschlag des Meteoriten, profitiert von der mysteriösen grünen Energie, mutiert zum Riesenroboter und nimmt Ryder in Gefangenschaft. Sein Plan: Der Super-Bürgermeister der Abenteuerbucht zu werden. Schaffen es die jungen Super-Hunde, Ryder zu befreien und Harold um seinen zwielichtigen Plan zu bringen?

Mit MIGHTY PUPS beginnt eine neue Geschichte der PAW Patrol, die nun mit Superkräften und Super-Motivation ausgestattet ist. Ab dem 16. Juli kann man das extra fürs Kino produzierte 45-minütige Abenteuer in den Kinos erleben.
Genre: Animation, Abenteuer, Komödie, Familie, Science Fiction
Freigabe: jugendfrei
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
14:0016:0016:0016:0016:00
Das erste animierte Scooby-Doo-Abenteuer für die große Kinoleinwand ist da! In Spielfilmlänge erleben wir die noch nie zuvor erzählte Geschichte über die Anfänge von Scooby-Doo und das größte Geheimnis in der Karriere der Mystery Inc.

"SCOOBY!" verrät, wie die Freunde Scooby und Shaggy sich zum ersten Mal trafen und wie sie sich mit den jungen Detektiven Fred, Velma und Daphne zur berühmten Mystery Inc. zusammenschlossen. Jetzt, da Hunderte Fälle gelöst und Abenteuer zusammen bestritten wurden, stehen Scooby und die Gang vor ihrem größten Rätsel aller Zeiten: Eine geheimnisvolle Verschwörung plant, den Geisterhund Cerberus auf die Welt loszulassen. Während sie darum kämpfen, die "Bellokalypse" aufzuhalten, entdeckt die Bande, dass Scooby ein geheimes Vermächtnis und eine große Bestimmung hat, die größer ist, als sich irgendjemand hätte vorstellen können.
Genre: Animation, Komödie, Abenteuer, Familie
Freigabe: ab 6
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
15:1516:4516:4516:45
Sonic ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom, einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt …
Genre: Animation, Abenteuer, Action, Familie
Darsteller: James Marsden, Jim Carrey
Freigabe: ab 6
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
15:00
In Miranda Wells Leben scheint gerade alles schief zu laufen. Der alleinerziehenden Mutter von drei Kindern wächst alles über den Kopf. Das Geld reicht hinten und vorne nicht mehr, seitdem ihr Mann vor ein paar Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Als hätte sich das Schicksal gegen sie gerichtet, kracht während eines Hurrikans auch noch ein Ast durch das Dach ihres Hauses. Doch das Unwetter stellt Miranda nicht nur vor ihre nächste finanzielle Herausforderung, sondern bringt auch den hilfsbereiten Bray Johnson in ihr Leben. Von nun an scheint sich das Blatt für Miranda und ihre Familie zu wenden. Ob das an dem positiven und lebensbejahenden Spirit liegt, mit dem Bray in ihr Leben tritt? Und was hat es mit dem rätselhaften Umschlag auf sich, der Bray Johnson ursprünglich zu Miranda geführt hat? Ein Geheimnis, das den neu gewonnenen Lebensmut und das langsam wiederkehrende Glück der Familie Wells sogleich wieder aufs Spiel zu setzen scheint…
Genre: Drama
Darsteller: Katie Holmes, Josh Lucas, Jerry O'Connell
Freigabe: jugendfrei
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
20:1520:1520:1520:1520:1520:15

Die Königin des Hard Rock, Queen Barb, will ihre Musik als alleingültige etablieren und entsprechend alle anderen Musikarten vernichten. Das wollen Poppy und Branch verhindern. Dafür müssen sie sich mit den anderen Trollarten verbünden, Trollen, von denen sie noch nie gehört haben. Aber sie eint eine gemeinsame Mission.

Fortsetzung des musikalischen Animationskomödienhits von Dreamworks Animation, den Machern von "Shrek". "Trolls" war 2016 im deutschen Kino ein Hit mit 1,2 Mio. Zuschauern. Erneut singen und sprechen Lena Meyer-Landrut und Mark Forster die im Original von Anna Kendrick und Justin Timberlake gegebenen, sympathischen Protagonisten der um etliche Figuren erweiterten Troll-Welt, für die die bunten Puppen-Klassiker eine lose Vorlage bildeten.

Genre: Abenteuer, Animation, Familie, Komödie, Musik
Freigabe: jugendfrei
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
15:3016:3016:3016:3016:30
Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel: Sie ist wieder mal zu spät dran und steckt im täglichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Schule mit ihrem Sohn Kyle fest, als auch noch ihre wichtigste Klientin ihr kündigt und der Autofahrer vor ihr hartnäckig die grüne Ampel ignoriert. Laut hupend zieht sie an ihm vorbei und ahnt nicht, dass sie so zur Zielscheibe der geballten Wut eines Mannes wird, der nichts mehr zu verlieren hat. Entschlossen heftet er sich an Rachels Fersen, um ihr eine Reihe von Lektionen zu erteilen, die sie so schnell nicht vergessen wird. Und nicht nur sie ist sein Ziel, sondern auch alle, die sie liebt. Gnadenlos und scheinbar unaufhaltsam schlägt der Fremde immer wieder zu...
Genre: Thriller, Action
Darsteller: Russell Crowe, Jimmi Simpson, Caren Pistorius
Freigabe: ab 16
SaSo17.08.18.08.19.08.20.08.
20:3020:3020:3020:3020:3020:30
Bitte beachten Sie die ALTERSFREIGABE: diese ist für Besucher und Kino gesetzlich bindend und kann für Kinder in Begleitung von Erwachsenen NICHT unterschritten werden. Ausnahme: In Tirol dürfen Kinder mit einer erwachsenen Begleitperson das angegebene Alter um 3 Jahre unterschreiten (ausg. Filme ab 18 Jahre). Legende: Für Vorstellungen, die mit einem * markiert sind, können nur mehr Tickets gekauft werden. Es fehlen Vorstellungszeiten? Vorverkaufsvorstellungen können bereits mehrere Wochen im Voraus gebucht werden. Weitere Infos finden Sie hier ...

Das aktuelle Kinoprogramm in den Hollywood Megaplex Kinos

Was läuft gerade im Kino? Welche Filme starten demnächst? Auf megaplex.at finden Sie das aktuelle Kinoprogramm aller Hollywood Megaplex Kinos in Österreich. Sie können sich das Programm nach Tag, Uhrzeit und Genre filtern, so sehen Sie schnell, welche Filme heute oder an einem anderen Wochentag in Ihrer Stadt laufen, aber auch was demnächst im Kino startet. Wenn Sie sich für Premieren und Originalversionen (OV) interessieren, finden Sie hierzu ebenfalls eine gefilterte Auswahl für Ihren Kinostandort.

Das mobile Kinoprogramm fĂĽr unterwegs in der Megaplex Kino-App

Zu jedem Kinofilm zeigen wir Ihnen den offiziellen Trailer und Informationen über Inhalt, Schauspieler und Regisseure. Wenn Sie unterwegs ins Kinoprogramm schauen wollen, dann nutzen Sie unsere praktische Kino-App für Android Handys und i-Phones. Dort können Sie Ihre Tickets über Ihre StarCard oder Kreditkarte auch direkt online kaufen und auf dem Smartphone anzeigen lassen. Die Tickets müssen also nicht mehr ausgedruckt werden. Alternativ reservieren Sie Ihre Tickets wie gewohnt über die Ticket-Hotline Ihres Kinos.

2D, Real3D, IMAX oder OV - alle VorfĂĽhrtechniken in den Hollywood Megaplex Kinos

Die Hollywood Megaplex Kinos bieten Filme in allen VorfĂĽhrtechniken an:

  • 2D – der klassische Film
  • 3D und Real3D – mit 3D-Brille gefĂĽhlt mitten im Geschehen
  • IMAX oder IMAX 3D – gestochen scharfe Bilder auf riesigen Leinwänden
  • Dolby Atmos 3D – das 3D-Kino mit Rundum-Sound
  • OV oder OV 3D – in der Originalsprache

Unser Kinoprogramm in Ă–sterreich

Wählen Sie Ihr nächstgelegenes Megaplex Kino in Österreich aus und lassen Sie sich das lokale Programm und die Filmstarts in Ihrer Stadt anzeigen: