Es fehlen Vorstellungszeiten? Vorverkaufsvorstellungen können bereits mehrere Wochen im Voraus gebucht werden. Das aktuelle Kino-Wochenprogramm für Freitag bis Donnerstag wird immer am Montagnachmittag (werktags) online gestellt.

Zeit ihres Lebens steht Elvira (Lea Myren) im Schatten ihrer bildhübschen Stiefschwester (Thea Sofie Loch Næss). Um die Blicke von Prinz Julian (Isac Calmroth) dennoch auf sich zu ziehen, ist ihr jedes Mittel recht. Unter Einsatz von Blut, Schweiß und Tränen schreckt Elvira vor nichts zurück, um den Prinzen für sich zu gewinnen.

Mit ihrem Spielfilmdebüt präsentiert die norwegische Regisseurin und Drehbuchautorin Emilie Blichfeldt eine furiose Variante der klassischen Aschenputtel-Geschichte, die unter dem Deckmantel augenzwinkernden Body-Horrors zeitlos relevante Fragen nach dem eigenen Körperbild und der Wahrnehmung von Schönheit verhandelt. Ihr Film wird bereits von vielen mit dem Überraschungshit THE SUBSTANCE verglichen und landete in seiner Heimat auf Platz 2 der Kinocharts. Newcomerin Lea Myren brilliert als Elvira in ihrer ersten Filmrolle an der Seite von Thea Sofie Loch Næss („The Last Kingdom“), die ihre hübsche Stiefschwester Agnes spielt. Die Rolle der Mutter übernahm Ane Dahl Torp („The Wave“).

PosterImageName

Altersfreigabe : ab 16

Filmstart: 05.06.2025

Land / Jahr: N/DK/PL/RO / 2025

Genre: Komödie, Horror, Satire, Fantasy

Regie: Emilie Blichfeldt

Besetzung: Lea Myren, Flo Fagerli, Isac Calmroth

Laufzeit: 110 Minuten

Prädikat: keines

Verleih: POLY-Film GmbH

Webseite: https://www.polyfilm.at/film/the-ugly-stepsister/