Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Donnerstag, 21.10.2021


Drama Deutschland, 2021
Regie: Nadine Heinze, Marc Dietschreit
Darsteller: Emilia Schüle, Günther Maria Halmer, Fabian Hinrichs
Zu sehen in: 2D

Um Geld für ihre Familie daheim in der Ukraine zu verdienen, kommt Marija (Emilia Schüle) nach Deutschland. In seiner alten Villa soll sie sich rund um die Uhr um den an Demenz erkrankten Curt (Günther Maria Halmer) kümmern. Landet aber im zwischenmenschlichen Minenfeld einer deut- schen Familie – deren fragile Dynamik sie nun, ganz unfreiwillig, gehörig durcheinander bringt. Curt beginnt, Marija für seine früh verstorbene Frau Marianne zu halten, und wähnt sich zunehmend in längst vergangenen Zeiten. Zurückversetzt in das Lebensgefühl der 70er Jahre entwickelt der alte Herr eine ganz neue, ungeahnte Lebensfreude – wäre da nicht auch eine tief vergrabene, schmerzliche Erinnerung.


Zu sehen in: 2D

Nur am Do, 21. um 19:30 Uhr und So, 24. Oktober umd 16:30 Uhr im Kino! Eintrittspreis 12,-.

Die DigiRitter sind mittlerweile erwachsen geworden und müssen eine traurige Nachricht verarbeiten: Sie erfahren, dass die in ihren Digivices innewohnende Kraft schwindet und mit dem Ende ihrer Kindheit auch die Partnerschaft mit ihren Digimon enden wird.

Als ob das noch nicht genug wäre, erscheint aus dem Nichts das mächtige Digimon Eosmon und raubt DigiRittern auf der ganzen Welt das Bewusstsein. Tai, seine Freunde und ihre Digimon wissen, dass jede Digitation und jeder Kampf ihre gemeinsame Zeit weiter verkürzen wird. Doch es liegt an ihnen, ein letztes Mal zusammen zu kämpfen, um die Welt einmal mehr vor dem Bösen zu bewahren.

DIGIMON ADVENTURE: LAST EVOLUTION KIZUNA spielt fünf Jahre nach den Ereignissen der DIGIMON ADVENTURE: TRI.-Reihe. Das Sequel, das zum 20-jährigen Jubiläum der japanischen Erstausstrahlung als Abschluss des beliebten Abenteuers angekündigt wurde.


Horror, Thriller USA, 2020
Zu sehen in: 2D, OV 2D, Dolby Atmos, OV Dolby Atmos

Der legendärste Serienmörder der Kinogeschichte ist zurück! Eigentlich dachte Laurie Strode (Scream Queen Jamie Lee Curtis) am Ende des Sensationserfolgs Halloween (2018), sie hätte dem psychopathischen Michael Myers endlich und endgültig das Handwerk gelegt. Ein blutiger Irrtum, denn die Halloween-Nacht ist noch lange nicht vorbei ...


Drama, Komödie, Tragikomödie USA/D, 2020
Regie: Wes Anderson
Darsteller: Bill Murray, Tilda Swinton, Owen Wilson, Adrien Brody, Timothée Chalamet
Zu sehen in: 2D, OV 2D

Arthur Howitzer Jr. ist seiner amerikanischen Heimat entflohen. Während seines anfänglichen Urlaubs in Frankreich ruft er aus einer Reihe kurzer Reiseberichte schließlich eine ganze Zeitschrift ins Leben: The French Dispatch. Wöchentlich wird darin über Themen wie die Weltpolitik, niedrige und hohe Kunst und andere Geschichten interessanter Menschen berichtet. Howitzers sucht sein  schreibendes Team des French Dispatch unter Exil-Journalisten der 1950er Jahre zusammen, darunter J. K. L. Berensen, Herbsaint Sazerac, Lucinda Krementz und Roebuck Wrig.


Action, Horror, Thriller USA, 2020
Darsteller: Tom Hardy
Zu sehen in: 2D, OV 2D, IMAX 3D, 3D, OV 3D, Dolby Atmos 3D, OV Dolby Atmos 3D, Dolby Atmos, OV Dolby Atmos, 4DX 2

Hinweis ScreenX-Vorstellungen in Pasching: ca. 40 Minuten in 270-Grad-ScreenX-Technologie

Er ist einer der bedeutendsten und komplexesten Charaktere aus dem Marvel-Universum. Jetzt kommt Venom als der tödliche Beschützer zurück auf die große Leinwand – erneut kongenial verkörpert von dem Oscar®-Nominierten Tom Hardy („Venom“, „Mad Max: Fury Road“).

Jetzt das Buch zum Film bei TYROLIA bestellen.

ab Samstag, 23.10.2021


Musik USA, 2021
Regie: Dirigent: Yannick Nézet-Séguin, Produktion: James Robinson & Camille A. Brown
Darsteller: Angel Blue, Latonia Moore, Will Liverman
Zu sehen in: 2D

Der amerikanische Jazzkomponist und Trompeter Blanchard, sechsfacher Grammy Gewinner, beschert seiner Oper breite musikalische Monologe, Gospelchöre und unvorhersehbare Melodien. Das Libretto von Kasi Lemmons erzählt, basierend auf Charles M. Blows bewegenden Memoiren, die anrührende und tiefgründige Geschichte eines jungen Mannes, der seine Stimme erst findet, nachdem er sich mit seiner schmerzhaften Vergangenheit auseinandergesetzt hat.

Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)

ab Dienstag, 26.10.2021


Anime
Zu sehen in: 2D

Lupin III Enkel des legendären Meisterdieb Arsène Lupin, versucht das Tagebuch des großen Archäologen Prof Bresson zu stehlen. Ein Coup, an dem bereits sein Großvater scheiterte. Das Tagebuch enthält ein Amulett mit dem Schlüssel zu dem legendären Schatz namens Eclipse Bresson wurde in den 40 er Jahren in Frankreich von den Nazis getötet und seine Familie von dem fanatischen Nazi Ahnenforscher Lambert verfolgt. Als das Tagebuch in den 1960 er Jahren während einer Gedenkausstellung zu Ehren Bressons auftaucht, sieht Lupin III seine Chance gekommen. Vorher muss er sich aber mit dem unermüdlichen Tokioter Inspektor Zenigata Geldfälschern, Kopfgeldjägern und Naziforscher Lambert auseinandersetzen, der seine Adoptivtocher Laetitia ebenfalls auf das Tagebuch angesetzt hat.

ab Donnerstag, 28.10.2021


Komödie D, 2020
Regie: Sönke Wortmann
Darsteller: Christoph Maria Herbst, Hassan Akkouch, Nilam Farooq
Zu sehen in: 2D, Dolby Atmos
In seiner Jura-Vorlesung hat Professor Richard Pohl seine Studentin Naima rassistisch diskriminiert. Um seinen Fehler wieder auszubügeln, wird er vom Disziplinarausschuss dazu verdonnert, ihr bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

Dänemark, 2020
Regie: Anders Thomas Jensen
Darsteller: Mads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas, Nicolas Bro
Zu sehen in: 2D

Trauer-Arbeit ist eine einsame Angelegenheit. Entsprechend möchte der gerade heimgekehrte Offizier Markus (Mads Mikkelsen) einfach seine Ruhe haben. Er will möglichst wenig weinen, sich um seine Teenager-Tochter Mathilde kümmern und den Verlust seiner Frau mit viel Bier herunterspülen. Doch diese Rechnung hat er ohne die drei Unglücksvögel gemacht, die vor seiner Tür auftauchen. Der Mathematiker Otto, sein nervöser Kollege Lennart und der exzentrische Hacker Emmenthaler sind sichtlich vom Leben gebeutelt. Doch sie haben einen Weg gefunden, dem Schicksal das Handwerk zu legen: Sie können rechnen. Und ihren Berechnungen zufolge starb Markus' Frau nicht zufällig. Tatsächlich hat das schräge Trio Indizien, die stutzig machen. Aus zahllosen Details knüpfen sie eine zwingende Beweiskette, an deren Ursprung eine Bande namens Riders of Justice steht.


Österreich, 2020
Regie: Andreas Schmied
Darsteller: Franz Klammer
Zu sehen in: 2D

Ein rasanter Film über den Ausnahmesportler Franz Klammer. Franz Klammer gilt heute noch international als der beste Abfahrtsläufer aller Zeiten. Dafür gibt es zwei Gründe: Der eine ist, dass Franz Klammer immer noch der Rekordhalter für die meisten gewonnen Weltcup-Abfahrtsläufe ist. Der zweite ist der Olympia-Abfahrtslauf vom 5. Februar 1976. Beim Abfahrtslauf der Olympischen Winterspiele 1976 gibt es nur einen Favoriten: Franz Klammer. Der erst 22-jährige charismatische Abfahrtsläufer trägt die Hoffnung von ganz Österreich auf seinen Schultern. Während der Druck des Publikums astronomische Ausmaße erreicht, sein Skihersteller aus Promotion-Gründen in letzter Minute die Ausrüstung austauschen will, die Wetterbedingungen von Tag zu Tag schlechter werden, sich der Berg als trotzig erweist und rivalisierende Rennfahrer auf seinen Fersen sind, muss sich Franz der ultimativen Herausforderung stellen: Die Kraft zu finden, den Berg auf eigene Faust zu bezwingen. Doch dazu braucht er die Liebe seines Lebens, Eva, die ihm den Mut gibt, sich von allen Zwängen zu befreien, um das Rennen seines Lebens bestreiten zu können.


Musik Großbritannien , 2021
Regie: Christopher Luscombe
Darsteller: Ore Oduba, Stephen Webb, Philip Franks, Haley Flaherty, Kristian Lavercombe
Zu sehen in: OV 2D

LIVE aus London. Englische Originalfassung!

„NOCH IMMER DIE HEISSESTE UND LUSTIGSTE SHOW IN LONDON“ - Evening Standard

Die Rocky Horror Show, das legendäre Rock-Musical von Richard O’Brien, kommt in ein Kino in Ihrer Nähe und wird Sie mit grenzenlosem, keckem Spaß begeistern. Diese besondere Live-Aufführung anlässlich Halloweens wird aus dem Sadler’s Wells Peacock Theatre im Londoner West End übertragen.

Ore Oduba, Gewinner der britischen Version von Let‘s Dance, wird in dieser Produktion unter der Regie von Christopher Luscombe in die Rolle von Brad schlüpfen. Die Rocky Horror Show verspricht eine großartige Party mit zeitlosen Klassikern wie Sweet Transvestite, Damn it Janet und – selbstverständlich – Time Warp, die Ihre Hüften garantiert zum Schwingen bringen werden.

Die Rocky Horror Show erzählt die Geschichte eines strebsamen Studentenpärchens, Brad und seiner Verlobten Janet. Als ihr Auto durch eine Fügung des Schicksals auf dem Weg zu ihrem ehemaligen Professor vor einem gespenstischen Schloss eine Reifenpanne hat, treffen die beiden den charismatischen Dr. Frank N. Furter. Ein buntes, frivoles Abenteuer voller Spaß und Schabernack folgt, das Brad und Janet nie vergessen werden.


Animation, Familie, Abenteuer, Science Fiction USA, 2020
Regie: Alessandro Carloni
Zu sehen in: 2D, OV 2D, 3D, Dolby Atmos 3D, OV Dolby Atmos 3D, Dolby Atmos, OV Dolby Atmos

In einer Welt, in der laufende, redende und digital miteinander verbundene Bots zu den besten Freunden der Kinder geworden sind, stellt der 11-jährige Ron fest, dass sein Roboterkumpel nicht so funktioniert, wie er eigentlich sollte.

ab Sonntag, 31.10.2021


Musik A, 2012
Regie: Regie: Damiano Michieletto; Dirigent: Daniele Gatti
Darsteller: Anna Netrebko, Piotr Beczala, Nino Machaidze, Massimo Cavalletti, Carlo Colombara
Zu sehen in: 2D

Man mag es kaum glauben, aber in der 100-jährigen Geschichte der Salzburger Festspiele ist ausgerechnet Puccinis populärste (und herzzerreißendeste) Oper noch nie aufgeführt worden.

Mit „La Bohème“ brach der damalige Intendant Alexander Pereira (2012-2014) den Puccini-Bann, und das gleich mit einer „Galabesetzung“ (FAZ). Selten sah man jemanden so schön in der Oper sterben wie Anna Netrebko als Künstlermuse Mimi, selten hielt jemand so hingebungsvoll ihre Hand dabei wie der polnische Tenor Piotr Beczala. Die SZ schrieb: „Ein Novum in der Festspielgeschichte!“

Jetzt das Buch zur Oper bei TYROLIA bestellen.

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.