Bitte wählen Sie einen Standort aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Donnerstag, 21.09.2017

Zu sehen in 2D

Drama N/D/S, 2017
Regie: Vibeke Idsøe
Darsteller: Rolf Lassgård, Aurora Lindseth Løkka, Mathilde Thomine Storm
In einer kleinen Provinzstadt in Norwegen kommt im Winter 1912 ein Mädchen zur Welt, dessen ganzer Körper von feinen blonden Härchen bedeckt ist. Für die damalige Wissenschaft ein kurioser, ein interessanter Fall. Evas Mutter stirbt bei der Geburt und ihr Vater, der Stationsmeister Arctander, will zunächst von dem "Löwenmädchen" nichts wissen. Doch die kleine Eva wächst heran. Abgeschottet und versteckt vor der Neugier der Außenwelt, erschafft sie sich ihre eigene Welt, bis sie eines Tages den Mut findet, der Enge ihres Lebens zu entfliehen.
Zu sehen in 2D, OV 2D, IMAX 2D, OV IMAX 2D, Dolby Atmos, OV Dolby Atmos

Thriller, Action GB, 2017
Regie: Matthew Vaughn
Darsteller: Taron Egerton, Mark Strong, Halle Berry, Julianne Moore
Nachwuchsspion Gary "Eggsy" Unwin und sein Kollege Merlin werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert. Als ihr Hauptquartier zerstört und die ganze Welt als Geisel gehalten wird, machen sie dabei die Entdeckung, dass es noch eine weitere Spionagentur gibt, die parallel zu den Kingsman in den USA gegründet wurde. Sie verbünden sich mit der von der strengen Ginger angeführten Organisation Statesman, um der skrupellosen Poppy das Handwerk zu legen und einmal mehr die Welt zu retten. Mit letzterem hat Eggsy zum Glück ja schon Erfahrung…
Zu sehen in 2D, OV 2D

Drama, Thriller USA, 2017
Regie: Colin Trevorrow
Darsteller: Naomi Watts, Jacob Tremblay, Jaeden Lieberher
Susan Carpenter zieht ihre beiden Söhne, den achtjährigen Peter und dessen drei Jahre älteren Bruder Henry, allein groß. Susan schafft als Kellnerin in einem Diner heran, was zum Bezahlen der Rechnungen nötig ist und zuhause packt der hochbegabte Henry auf seine eigenwillige Weise mit an, unterstützt seine an Selbstzweifeln leidende Mutter tatkräftig. Bald merkt Henry, dass im Nachbarhaus schreckliches Unrecht passiert: Hier lebt Henrys Klassenkameradin Christina, die von ihrem Vater Glenn, einem Polizeikommissar, missbraucht wird. Henry feilt an einem Plan, wie er dem Mädchen zu Hilfe kommen kann und schreibt ihn in einem Buch nieder. Bald gehört Susan zu denen, die den Plan umsetzen – als sie auf das Buch aufmerksam geworden ist und beschlossen hat, ihrem Sohn und damit Christina beizustehen…

ab Freitag, 22.09.2017

Zu sehen in 2D

Komödie A, 2017
Regie: Harald Sicheritz
Darsteller: Thomas Stipsits, Gerti Drassl, Sólveig Arnarsdóttir
Plötzlich soll Frieden herrschen in Nahost?! Kein Bedarf mehr für Blauhelme? Auch nicht für heldenhafte Verteidiger des jeweiligen Landes? Kein Platz mehr für Kriegsgewinnler? Eine für alle Seiten zumindest verunsichernde – wenn nicht gar unerwünschte neue Situation! In dieser (fiktiven) Zeit begegnen wir Werner Baumschlager, dem gutmütigen, pflichtbewußten im Nahen Osten stationierten österreichischen UN Offizier, dessen aktuelle Aufgabe es ist, die letzten Minen im Grenzgebiet zu räumen um den Weg für die neue Ära des Friedens zu ebnen. Baumschlager will eigentlich für alle nur das Beste, alle – auch er selbst – sollen glücklich sein. Sehr geschickt stellt er sich dabei nicht immer an. Auch für ihn bedeutet der Frieden nicht nur Freude, sondern unliebsame Veränderungen. Denn durch unglückliche Umstände, erfahren die Israelin Sigal und die Libanesin Nadia – beide Werners Geliebte – voneinander, und zu allem Überfluss entdeckt auch Werners in Österreich lebende Ehefrau Martha sein Doppelleben und macht sich nach Israel auf, um ihn zu stellen. Den Alptraum perfekt macht, dass Baumschlager durch kompromittierende Fotos gezwungen wurde als Drogenkurier, zu arbeiten - genützt hat es ihm zwar nichts, aber jetzt kann er nicht mehr aus. Mißverständliche Tête-à-têtes Werners mit Sigal, die abgehört werden, bestätigen den Verdacht aller Seiten, dass es sich bei diesem Baumschlager mit seinen merkwürdigen Aktivitäten dies- und jenseits der Grenze, nur um einen gefährlichen Agenten handeln kann. Und den gilt es dingfest zu machen. Dass dadurch ganz nebenbei der Frieden in Gefahr kommt, ist manch einem mehr als recht.
Zu sehen in 2D

Komödie F, 2017
Regie: Philippe de Chauveron
Darsteller: Christian Clavier, Ary Abbitan, Elsa Zylberstein
Der wohlhabende Intellektuelle und Autor Jean-Etienne Fougerole hat gerade ein neues Buch geschrieben, in dem er die französische Elite dazu auffordert, ärmere und obdachlose Leute in ihre luxuriösen Wohnungen aufzunehmen. Bei einer Fernsehdebatte im Zuge der Promotion dieses neuesten Buches wird Jean-Etienne jedoch von einem der Gäste dazu herausgefordert, selbst mit gutem Beispiel voranzugehen. Um nicht das Gesicht zu verlieren, stimmt Jean-Etienne notgedrungen zu. Und so nimmt er gemeinsam mit seiner Frau, der Künstlerin Daphné, eine vielköpfige Roma-Familie um Patriarch Babik bei sich auf, die es sich mitsamt Wohnwagen und Hausschwein im weitläufigen Garten der Fougeroles gemütlich macht. Da ist das Chaos natürlich vorprogrammiert…
Zu sehen in 2D

Drama, Biografie USA, 2017
Regie: Destin Daniel Cretton
Darsteller: Brie Larson, Naomi Watts, Woody Harrelson
Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Ihr Vater Rex geht mit ihr auf Dämonenjagd und holt ihr die Sterne vom Himmel. Was macht es da schon, mit leerem Bauch ins Bett zu gehen, eine egomanische Künstlermutter ertragen zu müssen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Doch mit der Zeit können auch die hoffnungsvollen Geschichten des alkoholkranken Vaters nicht mehr von der bitteren Armut ablenken, in der Jeannette und ihr Familie leben, und das Lügengebäude der Eltern erweist sich als ebenso zerbrechlich wie das Schloss aus Glas, das Rex jahrelang zu bauen versprochen hat…
Zu sehen in 2D, 3D, OV 3D, Dolby Atmos 3D, OV Dolby Atmos 3D

Familie, Animation USA, 2017
Regie: Charlie Bean
Darsteller: Animation

In diesem NINJAGO-Kinoabenteuer ist der Kampf um NINJAGO City entbrannt. Das bedeutet den Einsatz des jungen Lloyd alias Der Grüne Ninja und seiner Freunde, die insgeheim große Krieger sind. Unter der Leitung des weisen Sprücheklopfers und Meisters Wu bekämpfen sie den bösen Warlord Garmadon, den schlimmsten Bösewicht überhaupt, der zufällig auch Lloyds Vater ist. So kommt es zum Duell Mech gegen Mech, aber auch Vater gegen Sohn: Im gigantischen Showdown wird sich zeigen, ob sich dieses ebenso ungestüme wie undisziplinierte Team aus modernen Ninjas bewährt. Denn sie alle müssen erst noch lernen, ihre Egos zu zügeln, um gemeinsam zu agieren und so ihre innere Kraft zu entfalten.

ab Donnerstag, 28.09.2017

Zu sehen in 2D

Musik GB, 2017
Darsteller: Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler

“The End of The End” erzählt die Geschichte der letzten Tour der Band, die den Sound des Metals geschmiedet hat – Black Sabbath.

Nach fast 50 gemeinsamen Jahren trat die Band aus Birmingham ein letztes Mal in ihrer Heimatstadt auf, um den Vorhang hinter ihrer allerletzten Tour niedergehen zu lassen. In der ausverkauften Arena spielten sie ihre generationenübergreifenden Songs, die das Genre definiert haben – und in exklusiven neuen Interviews erzählt die Band selbst, wie sie all das erlebt hat.

Nach einem halben Jahrhundert ist dies deine Chance, das Schlusswort der größten Metalband aller Zeiten zu hören.

Zu sehen in 2D, 3D, OV 3D, Dolby Atmos 3D, OV Dolby Atmos 3D

Animation, Familie, Abenteuer USA, 2016
Regie: Brian Fee
Völlig unvorbereitet wird der legendäre Lightning McQueen von einer neuen Generation rasend schneller Rennwagen aus dem Sport verdrängt, den er so liebt. Um wieder mithalten zu können, ist er auf die Hilfe der ehrgeizigen und jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez angewiesen. Um Lightning zurück an die Spitze zu bringen, hat sie auch schon einen Plan ausgeheckt. Mit dem verstorbenen Doc Hudson als Vorbild und einigen unerwarteten Fahrmanövern will sie ihr Vorhaben umsetzen. Um zu beweisen, dass die Startnummer #95 noch nicht zum alten Eisen gehört, muss Lightning sein Kämpferherz auf der größten Bühne des Piston Cup Rennens unter Beweis stellen.
Zu sehen in 2D, OV 2D

Drama, Biografie, Tragikomödie GB, 2016
Regie: Stephen Frears
Darsteller: Dame Judi Dench, Ali Fazal, Eddie Izzard
Queen Victoria feiert 1887 das 50. Jubiläum ihrer Thronbesteigung. Der junge Inder Abdul Karim wird überraschend von ihr in ihren Hofstaat aufgenommen – zunächst als Kellner. Doch sehr schnell gewinnt er ihr volles Vertrauen und entwickelt sich zu einer Art Katalysator für die Gefühle der Königin, die sich durch die Jahrzehnte ihrer Regentschaft zunehmend eingeengt fühlt. Zwischen den beiden wächst eine Treue und Freundschaft, die am Hof bald zu Misstrauen, Neid und Intrigen führen. Aber mithilfe ihres Freundes Karim beginnt die Queen den Wandel der Zeiten besser zu begreifen – was ihre letzten Lebensjahre mit neuer Freude und Menschlichkeit erfüllt.

ab Freitag, 29.09.2017

Zu sehen in 2D, OV 2D, IMAX 2D, OV IMAX 2D, Dolby Atmos, OV Dolby Atmos

Horror USA, 2017
Regie: Andres Muschietti
Darsteller: Bill Skarsgård, Jaeden Lieberher, Jeremy Ray Taylor, Finn Wolfhard
In der Stadt Derry in Maine verschwinden immer wieder Kinder. Eine Gruppe von Kids wird mit ihren schlimmsten Ängsten konfrontiert, als sie dem bösen Clown Pennywise gegenüber stehen, der seit Jahrhunderten eine Spur von Mord und Gewalt hinter sich herzieht.
Zu sehen in 2D

Drama, Familie D, 2017
Regie: Hanno Olderdissen
Darsteller: Anna Lena Klenke, Dieter Hallervorden, Milan Peschel
Mit 17 hat Jana ihr Leben schon halb hinter sich. Jedenfalls wenn sie der Statistik über ihren angeborenen Herzfehler glaubt. Jeder Schlag ihres Herzens kann der letzte sein. Und weil das nicht fair ist, stürzt sich Jana in immer neue Abenteuer und riskiert Kopf und Kragen. Sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die sich um das Wohl ihrer Tochter sorgen, deren Geduld Jana aber auf eine harte Probe stellt. Durch die Begegnung mit dem Vollbluthengst Rock My Heart ändert sich alles in Janas Leben. Das schwarze Pferd ist wie sie: wild, ungezähmt und rebellisch - die beiden scheinen wie füreinander gemacht. Rocks Trainer Paul Brenner erkennt die besondere Beziehung zwischen den beiden und überredet Jana, mit Rock für ein wichtiges Rennen zu trainieren. Doch er hat keine Ahnung von Janas Krankheit - und Jana wird ihr Geheimnis bestimmt nicht preisgeben. Endlich hat sie ein Ziel im Leben, eine Perspektive. Wird sie es schaffen, das große Rennen trotz ihres Handicaps zu reiten?

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.