Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

Stillwater- Gegen jeden Verdacht

Filmposter

Inhalt

US-Amerikaner Bill Baker schlägt sich in seinem Heimatland mehr schlecht als recht mit Gelegenheitsjobs durch. Doch als seine Tochter, die in Frankreich studiert, wegen Mordes an ihrem Mitbewohner verurteilt wird, steht er am Abgrund. Als es neue Beweise geben soll, hat er nur noch ein Ziel. Er will ihre Unschuld beweisen. Er reist nach Marseille, kommt in den Ermittlungen aber nicht weiter, lernt dafür eine alleinerziehende Mutter kennen und kommt langsam zur Ruhe.

Tom McCarthy legt nach "Spotlight" ein weiteres, intensives Drama vor, das sich mit der Suche nach Wahrheit beschäftigt, das aber ambivalenter ist. Inspiriert vom Fall Amanda Knox spielt es in Frankreich. McCarthy arbeitete beim Drehbuch, in dem gegensätzliche Weltsichten aufeinanderprallen, mit dem Jacques Audiards Drehbuchpartner Thomas Bidegain zusammen. Matt Damon brilliert in der Hauptrolle im Film, der sich viel Zeit nimmt, sich aber, wenn er auf seine Zielgerade kommt, jede Minute verdient hat.