Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Mittwoch, 22.01.2020


Komödie, Lovestory D, 2019
Regie: Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
Zu sehen in: 2D

Thomas hat als DJ mit seinem neuen Album zwar keinen Erfolg, privat läuft es jedoch bestens, denn er und Linda wollen endlich heiraten. Neusingle Andreas wiederum versucht sein Glück beim Dating, während zur gleichen Zeit Nils Ehe in Schieflage gerät, als er herausfindet, dass seine Frau Jette fremdgegangen ist. Unter diesen Bedingungen wird Thomas Junggesellen-Abschied zu einer einzigen Katastrophe...

ab Donnerstag, 23.01.2020


Komödie I/A, 2019
Regie: Giorgio Pasotti
Darsteller: Claudio Amendola, Peter Mitterrutzner, Robert Palfrader, Gerti Drassl
Zu sehen in: 2D
Adamo, ein gewalttätiger Neofaschist mit Kontakten zur sizilianischer Mafia, muss seine Rehabilitation in einem kleinen Bergdorf in Südtirol, in der Kirchengemeinde des Priesters Ivans verbringen. Gemeinsam mit den beiden leben Gustav, ein ehemaliger österreichischer Skifahrer, nun Alkoholiker und Kleptomane, sowie Khalid, ein aufbrausender arabischer Terrorist. Hinzu kommt die schwangere Sara, die naive Unschuld vom Lande. Sie verliebt sich in Gustav und will mit ihm gemeinsam die Eisbären am Nordpol retten. Ob das wohl gut gehen wird?

Kriegsfilm, Drama, Tragikomödie, Satire USA, 2020
Regie: Taika Waititi
Darsteller: Roman Griffin Davis, Scarlett Johansson, Taika Waititi
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Der 10-jährige deutsche Junge Jojo weiß in den 1930er Jahren nicht so recht, wie er in seine Umgebung hineinpassen soll. Von seinen Altersgenossen wird er gehänselt und von seiner Mutter missverstanden, außerdem vermisst er seinen Vater. In dem Versuch den zunehmenden Faschismus um sich herum zu verstehen, erschafft er sich in seiner Naivität einen imaginären Freund, der ihm Rat und Hilfe anbieten soll: eine freundlichere Version von Adolf Hitler. Als Mitglied der Hitlerjugend hat Jojo mittlerweile eine sehr genaue Vorstellung davon eingetrichtert bekommen, wie er die Welt zu sehen hat. Doch dann wird diese Denkweise plötzlich herausgefordert, denn er trifft ein Mädchen, das sein Weltbild verändert, und er entdeckt, dass seine Mutter einen jüdischen Jungen in ihrem Zuhause vor dem Regime versteckt.

NOMINIERT für 6 BAFTA AWARDS (Beste Nebendarsteller Scarlett Johansson, adaptiertes Drehbuch, Musik, Schnitt, Ausstattung, Kostüme)

NOMINIERT für 6 OSCARS (Bester Film,  Nebendarstellerin Scarlett Johansson, adaptiertes Drehbuch, Kostüme, Schnitt, Ausstattung)

ab Freitag, 24.01.2020


Abenteuer, Familie D, 2019
Regie: Tim Trageser
Darsteller: Aaron Kissiov, Arsseni Bultmann, Johanna Schraml
Zu sehen in: 2D

Es ist der Horror für jeden Teenager: ‚Der Neue‘ in der Klasse zu sein. Vlad ist mit seinem Vater Barnabas nach Crailsfelden gezogen, einer fantastischen Stadt voller Feen, Hexen, Trolle, Zwerge – und Vampire, wie Vlad und Barnabas. Der 13-Jährige ist neu an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Und gleich am ersten Tag passiert Vlad etwas richtig Peinliches: Beim Anblick eines Blutstropfens muss er sich vor versammelter Mannschaft übergeben. Denn: Er ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann. Zusammen mit seinen beiden neuen Freunden, Faye, einer Fee mit Flugangst, und Wolf, einem Werwolf mit Tierhaarallergie, ist er damit in trauriger Gesellschaft – und die Lachnummer der ganzen Schule. Der gutmütige Hausmeister Hannappel lenkt die Wolf-Gäng allerdings in die richtige Richtung und so kommen die sympathischen Anti-Helden einer geheimnisvollen Verschwörung rund um Bürgermeister Louis Ziffer und seiner Sekretärin Frau Circemeyer auf die Spur, die ganz Crailsfelden mitsamt seiner magischen Bewohner in den Untergang stürzen könnte – und lernen dabei, sich selbst zu akzeptieren, so wie sie sind.


Thriller, Action A, 2020
Regie: Stefan Müller
Darsteller: Paul Hassler, Caroline Mercedes Hochfelner, August Schmölzer, Eva Maria Marold
Zu sehen in: 2D
Frank arbeitet als Auftragskiller für ein großes Verbrechersyndikat in der Steiermark. Als er eines Tages den Auftrag erhält, ein Mädchen namens Marlene zu entführen und dem Syndikat auszuliefern, ändert sich für Frank alles. Er verliebt sich in Marlene und verweigert den Gehorsam, doch seine Auftraggeber nehmen die Sache selbst in die Hand und entführen Marlene an seiner Stelle. Nun muss sich Frank alleine gegen die geballte Macht des Syndikats stellen, um Marlene zu retten.

MARLENE ist ein lauter Aufschrei des jungen österreichischen Films! Mit der starken Motivation aller Beteiligten und dem Wunsch nach frischem Wind in der österreichischen Filmlandschaft wurde dieses innovative Independent-Filmprojekt in vier Jahren Entstehungszeit möglich gemacht. Ein modernes Konzept, spannende Charaktere, bildgewaltig und mit viel Leidenschaft in Szene gesetzt, das sind die Zutaten von Österreichs erstem wirklichen Action-Kinofilm

Animation, Familie, Abenteuer TK, 2020
Regie: Ismail Fidan
Zu sehen in: OV 2D
Göbeklitepe’nin keşfi ve devamında yapılan kazılar, tüm dünyada büyük bir heyecana neden olur. Akın, gözlerin Göbeklitepe'ye çevrildiği günlerde Şanlıurfalı arkadaşı Veysi’den gizemli bir paket alır. Akın, paketin içerisinden çıkan bakır siniye anlam veremezken Veysi’den gelen bir telefon durumu daha da karmaşık bir hale getirir. Panik içerisindeki Veysi, birilerinin peşinde olduğunu söylediği sırada telefon kesilir. Tayfa’nın ilginç motiflerle süslenmiş sininin Göbeklitepe’yle ilgili olduğunu anlaması çok uzun sürmez. Göbeklitepe’nin kaşifi Başkan Amca, Kuşçu Baba’nın yakın bir arkadaşıdır. Çocuklar hep birlikte hem siniyi Başkan Amca’ya göstermek hem de Veysi’yi bulmak için İstanbul’dan Şanlıurfa’ya uzanan bir yolculuğa çıkarlar. Bir kuyruklu yıldız olan Halley’in dünyamızı ziyaret ettiği bir dönemde çocuklar, yolculuklarının fantastik bir maceraya dönüşeceğinden habersizlerdir. Ve bir de davetsiz misafirleri vardır; Patron Kazım Amca...

Während die Entdeckung von Göbeklitepe und die darauffolgenden Ausgrabungen mit großer Begeisterung verfolgt werden, bekommt Akin von seinem aus Urfa stammenden Freund Veysi ein geheimnisvolles Paket mit einer Kupferplatte. Kurz darauf bekommt er einen seltsamen Anruf von Veysi, der ihm erzählt, dass irgendwelche Leute hinter ihm her sind, bevor die Verbindung abbricht. Offenbar hat die mit ungewöhnlichen Symbolen geschmückte Platte etwas mit Göbeklitepe zu tun. Die Kinder reisen gemeinsam von Istanbul nach Urfa, um die Kupferplatte dem Entdecker von Göbeklitepe, Onkel Präsident, zu zeigen und um Veysi zu finden. Ihre Reise wird zu einem atemlosen, fantastischen Abenteuer…

Türkische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Action, Abenteuer, Lovestory TK, 2020
Regie: Kamil Aydın
Darsteller: Emre Kıvılcım, Levent Özdilek, Ece Çeşmioğlu
Zu sehen in: OV 2D

Der brutale König Lazar, der Krieg gegen Sultan Mehmet führt, nimmt dessen Stiefmutter Mara, die auch seine Schwester ist, als Geisel. Mehmet sendet seine Reitertruppen unter Truppenführer Sungur aus, um Lazar zu töten und Mara zu retten. Doch Sungur wird verraten und alleingelassen. Er rettet das Bogomilenmädchen Alina und verliebt sich in sie. Da die Bogomilen von Lazar verfolgt werden, sehen sie in Sungur einen Retter und wollen ihm helfen, in Lazars Palast einzudringen. Wird Sungur es schaffen, den grausamen König zu töten? Wie wird das Schicksal der beiden jungen Liebenden Sungur und Alina ausgehen?

Türkische Originalfassung mit deutschen Untertiteln

ab Samstag, 25.01.2020


Doku, Biografie, Sportfilm D, 2019
Darsteller: Achill Moser, Aaron Moser
Zu sehen in: 2D
Schon vor 30 Jahren wollte Achill Moser, der zu Fuß und mit Kamelen durch 28 Wüsten wanderte, zum schneebedeckten Gipfel des Kilimandscharo mit seinem Vater aufsteigen. Doch als er sich einen Kreuzbandriss zuzog, ging der Vater schweren Herzens allein. Kurz vor seinem Tod schenkte er seinem Sohn eine Tonbandkassette, auf der er von seiner Ostafrikareise erzählt.
Mit dieser Aufnahme im Gepäck macht sich Achill Moser nun mit seinem Sohn Aaron nach Tansania auf, um den Spuren des Vaters und Großvaters zu folgen. Sie erleben die großen Tierparadiese Serengeti und Ngorongoro-Krater, ziehen durch atemberaubende Landschaften, ehe es zum fast 6000 Meter hohen Kilimandscharo geht, einer der sagenumwobensten Berge der Erde. Doch erneut macht eine Verletzung das Erreichen des Gipfels fraglich.

Eine unvergessliche Reise, die von Abenteuern, Freundschaft und Selbstfindung erzählt und eine unglaubliche Familiengeschichte im Herzen Afrikas, die drei Generationen verbindet – über den Tod hinaus.

ab Sonntag, 26.01.2020

Live aus dem Bolschoi in Moskau


Musik RU, 2020
Regie: Choreographie: Alexei Ratmansky
Zu sehen in: 2D

Das junge Bauernmädchen Giselle stirbt als sie erfährt, dass ihre große Liebe Albrecht sie betrogen hat. Daraufhin muss sich Giselle gegen ihren Willen den Wilis anschließen, den rachsüchtigen Geistern von Bräuten. Diese verurteilen Albrecht zum Tanzen bis er vor Erschöpfung stirbt.

Giselle greift ein großes Thema der Romantik auf. Der renommierte Choreograph Alexei Ratmansky präsentiert eine brandneue Produktion. Hierbei rückt er das Werk – das zu den ältesten und größten des klassischen Tanzes zählt – in eine neue Perspektive und gibt so dem Publikum die Möglichkeit, dieses ikonische Ballett neu zu erleben.

ab Dienstag, 28.01.2020


Anime, Abenteuer, Action, Komödie J, 2019
Zu sehen in: 2D, OV 2D, 4DX 2D

Die weltweit größte Ausstellung der Piraten, die von Piraten für Piraten organisiert wird, ist das Pirates Festival. Luffy und der Rest der Strohhutbande erhalten eine Einladung  von dem Gastgeber, Buena Festa. Dieser ist als Master of Festivities bekannt. Daraufhin erreicht die Crew einen Ort voller glamouröser Pavillons und vielen Piraten, darunter auch die schlimmsten der Generation. Mit in das Geschehen involviert ist Douglas Bullet, der einst Teil der Piratenbande von keinem Geringeren als Gol D. Roger gewesen sein soll.

Mit über 2 Mio. verkauften Mangas in Deutschland und 450 Mio. verkauften Mangas weltweit, gehört die One Piece Serie von Eiichiro Oda zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Manga-Serien, die je international veröffentlicht wurden. 2019 feiert die Anime Adaption der Strohhut-Piraten ihr 20-jähriges Jubiläum und der Hype scheint größer denn je. Passend dazu erscheint der 14. One Piece- Kinofilm: Stampede.


Animation, Anime, Drama J, 2019
Zu sehen in: 2D

Einst als Waffe auf dem Schlachtfeld eingesetzt, stellte Violet das Befolgen von Befehlen stets über emotionale Beziehungen. Nach dem Krieg wird sie mit metallenen Armen aus einem Krankenhaus entlassen, um anschließend als „Autonome Korrespondenz Assistentin“ zu arbeiten und Briefe für die größtenteils analphabetische Bevölkerung zu verfassen. Sie lernt, Gefühle und Emotionen zu deuten und kommt damit ihrem finalen Ziel immer näher: Jene Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst an der Front anvertraute. Ihr neuester Auftrag führt die schweigsame Violet Evergarden in ein feines Mädcheninternat: Das ehemalige Straßenmädchen Amy ist zwar Teil der jungen Elite, doch mit den strengen Verhaltensregeln des Hauses genau so wenig einverstanden wie mit ihrer vorbestimmten Zukunft als Braut eines reichen Schnösels – nicht gerade förderlich für Violets Vorhaben, dem Wildfang das Betragen einer Lady beizubringen. Doch obwohl Amy zunächst alles andere als angetan von ihrer neuen Lehrerin ist, gelingt es Violet, nach und nach in ihr junges Herz vorzudringen und die Schatten der Vergangenheit allmählich verschwinden zu lassen.

ab Mittwoch, 29.01.2020


Musik GB, 2020
Regie: Regie: Richard Jones; Dirigent Emmanuel Villaume
Darsteller: Sonya Yoncheva, Charles Castronovo, Andrzej Filończyk
Zu sehen in: 2D
EPuccinis Oper über junge Liebe im Paris des 19. Jahrhunderts ist reich gefüllt mit wunderschöner Musik, darunter lyrische Arien, feierlichen Chören für die Beschwörung des Weihnachtsabends im Quartier Latin im zweiten Akt und einer ergreifenden finale Szene, bei der der Komponist selbst Tränen vergoss. Richard Jones’ ausdrucksstarker Inszenierung gelingt es perfekt, La bohème‘s Mischung aus Komödie, Romanze und Tragödie einzufangen, mit eindrucksvollen Bühnenbildern von Stewart Laing. Die Besetzung wartet mit einigen der größten Interpreten von Puccinis unkonventionellen Liebenden unserer Zeit auf, sowie ehemaligen Mitgliedern des Jette Parker Young Artists Programmes der Royal Opera.

Dauer: 2 Std. 35 Min.; 1 Pause
Besetzungsänderungen vorbehalten!

ab Donnerstag, 30.01.2020


Abenteuer, Familie, Komödie, Fantasy USA, 2019
Regie: Stephen Gaghan
Darsteller: Robert Downey Jr., Antonio Banderas, Michael Sheen, Jim Broadbent
Zu sehen in: 2D, 3D, OV 3D, Dolby Atmos 3D, OV Dolby Atmos 3D, 4DX 3D

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben. Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz. Begleitet wird Dolittle auf dieser halsbrecherischen Odyssee von seinem selbst ernannten Lehrling und natürlich von seiner lautstarken tierischen Familie, bestehend aus einem ängstlichen Gorilla, einer begeisterten, aber nicht sonderlich weit denkenden Ente, einem zynischen Strauß, einem gut gelaunten Eisbär und einem eigensinnigen Papagei, Dolittles wichtigstem Berater in allen Lebenslagen.

ab Freitag, 31.01.2020


Doku A, 2019
Regie: Werner Pöttinger
Darsteller: Marianne und Werner Pöttinger
Zu sehen in: 2D
Lassen Sie sich von den beiden Abenteurern Marianne und Werner Pöttinger nach "Down Under" entführen. Drei Monate bereisten die beiden mit einem Allradfahrzeug das Zentrum, die Ostküste und Tasmanien. Ihre Begegnungen mit seltenen Tieren, ungewöhnlichen Menschen und den Metropolen Australiens zeigen sie in einer einmaligen Filmvorführung im Kino. Als einen der Höhepunkte dieser Reise erleben Sie Sydney´s Feuerwerk zum Jahreswechsel.

Familie, Animation, Komödie D, 2019
Regie: Ute von Münchow-Pohl
Zu sehen in: 2D
Heinzelmädchen Helvi lebt mit den anderen Heinzelmännchen unter der Erde, und das schon seit 200 Jahren. Dorthin sind sie geflüchtet, seit die fiese Schneidersfrau sie aus Köln vertrieben hat. Kein Wunder also, dass es Helvi irgendwann nicht mehr aushält und sie aus der unterirdischen Enge an die Erdoberfläche ausreißt, wobei sie auf die Heinzeljungs Kipp und Butz trifft. In der Welt der Menschen angekommen, will Helvi ihr wahres Talent finden. Als sie den grantigen Konditor Theo kennenlernt und von dessen Backwaren nascht, will sie unbedingt ebenfalls Konditorin werden, wovon Theo aber zunächst überhaupt nicht begeistert ist. Schließlich wird es durch die Bekanntschaft mit Theo jedoch sogar möglich, alle Heinzelmännchen an die Erdoberfläche zu holen und sie wieder ihrer wahren Bestimmung zuzuführen: den Menschen zu helfen.

Drama, Familie, Lovestory, Komödie, Tragikomödie USA, 2020
Regie: Greta Gerwig
Darsteller: Meryl Streep, Saoirse Ronan, Emma Watson, Laura Dern, Timothée Chalamet
Zu sehen in: 2D, OV 2D
Vier junge Frauen im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts, die ihr Leben selbstbestimmt nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen und dabei teils große gesellschaftliche Hindernisse überwinden: LITTLE WOMEN folgt den unterschiedlichen Lebenswegen der March-Schwestern Jo, Meg, Amy und Beth zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten für Frauen begrenzt waren.

NOMINIERT für 5 BAFTA AWARDS (Beste Darstellerin Saoirse Ronan, Nebendarstellerin Florence Pugh, adaptiertes Drehbuch, Musik, Kostüme)

NOMINIERT für 6 OSCARS (Bester Film, Darstellerin Saoirse Ronan, Nebendarstellerin Florence Pugh, adaptiertes Drehbuch, Kostüme, Musik)

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.