Bitte wählen Sie einen Standort aus:

Bitte wählen Sie ein Kino aus:

Hollywood Megaplex bringt IMAX® nach N.Ö.

Presseinformation vom 16.03.2015

Das Megaplex St. Pölten holt das weltweit spannendste und eindrucksvollste Kinosystem erstmals nach Niederösterreich und ergänzt sein Kino um einen IMAX-Kinosaal.

Der Startschuss zum Umbau des Hollywood Megaplex St. Pölten (www.megaplex.at) ist gefallen. Der größte Saal des Kinos wird um mehr als drei Meter erhöht und wird in Zukunft den IMAX-Saal beherbergen, womit Besucher aus ganz Niederösterreich einen Blick in die Zukunft des Kinos werfen können. In den Umbau des Kinos, das weiterhin als österreichischer Familienbetrieb geführt wird, fließen über eine Million Euro. Die Eröffnung soll Ende Mai erfolgen.

Hollywood Megaplex vergrößert Kinosaal

Um den Einbau der IMAX-Technologie zu ermöglichen, wird der größte Saal des Kinos in St. Pölten noch einmal erweitert. Dach und Decke werden um mehr als drei Meter angehoben, um die neue, überdimensionale Leinwand einzubauen. Das neue IMAX-Auditorium wird das absolute Kinoerlebnis bieten: Kinobesucher aus Niederösterreich können in Zukunft die größten Kinoblockbuster auf noch nie dagewesene Weise erleben. Das zukunftsweisende IMAX-Projektionssystem und der kristallklare digitale IMAX-Sound bieten gepaart mit der von IMAX optimierten Saalgeometrie ein einzigartiges Kinoerlebnis, das die Besucher den Film hautnah erleben lässt.
Jeder Film, der im IMAX-Format präsentiert wird, wurde digital von IMAX nachbearbeitet, um sowohl Bild als auch Ton in maximaler Qualität zeigen zu können.

„Das Kino ist das einzige Medium, das den absoluten Filmgenuss garantiert – über 6 Millionen Kinobesucher bisher in St. Pölten bestätigen das“, sagt Mario Hueber, Geschäftsführer des Hollywood Megaplex. „Mit IMAX setzen wir einen neuen Maßstab für Kinoqualität in Niederösterreich und sind sehr stolz darauf, dass wir dieses einzigartige Kinoerlebnis ab Ende Mai nun auch unserem Publikum in St. Pölten präsentieren können.“

Über das Hollywood Megaplex:

Die Wurzeln des Hollywood Megaplex liegen im Jahr 1959, in dem das richtungsweisende Metropol-Kino in Innsbruck vom Vater von Ingrid Hueber, Ferdinand Purner, eröffnet wurde, das schon damals neue Maßstäbe setzte. 1995 erbauten Mag. Heinz und Ingrid Hueber das Hollywood Megaplex in Linz-Pasching. Seit 1997 expandierte das Familienunternehmen nach St. Pölten und Wien. Hollywood Megaplex brachte als erstes Kino in Österreich 3D auf die Leinwand und eroberte 2011 mit einer Kino-App für iOS und Android den Mobile Markt. Hollywood Megaplex begrüßte seit 1995 über 35,5 Millionen Kinobesucher österreichweit.
Web: http://www.megaplex.at

Über IMAX®

Das IMAX® Erlebnis ist das weltweit eindrucksvollste Kinoerlebnis und präsentiert die grössten Hollywood Blockbuster wie nie zuvor. Die Kombination aus fortschrittlichster IMAX Projektionstechnologie, das kristallklare Bilder liefert, gepaart mit kraftvollem IMAX Sound und massgeschneiderten Kinosälen, erzeugt ein einzigartiges Gefühl und lässt IMAX Besucher noch tiefer in die Filme eintauchen.
IMAX® hat Hauptsitze in New York, Toronto und Los Angeles, mit weiteren Büros in London, Tokyo, Shanghai und Beijing. Bis einschl. 31. Dezember 2014 zählt das weltweite IMAX Netzwerk 934 Kinos (809 in kommerziellen Multiplexen, 19 in kommerziellen Institutionen und 106 in Institutionen) in 62 Ländern.

<< Zurück zur Pressemappe / Fotos