Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

Bitte wählen Sie ein Kino aus:

FILMSTARTS

Daten werden geladen

ab Mittwoch, 04.08.2021


Musik Südkorea, 2021
Regie: Oh Yoon-dong, Jung Su-yee
Darsteller: Jisoo, Jennie, Lisa, Rose
Zu sehen in: 2D

Nur am 4. und 8. August im Kino!

Die südkoreanische Girlgroup Blackpink erobert die große Leinwand!

ab Donnerstag, 05.08.2021


Komödie Frankreich/Belgien, 2020
Regie: Martin Provost
Darsteller: Juliette Binoche, Yolande Moreau, Noémie Lvovsky
Zu sehen in: 2D

Was braucht eine junge Frau für eine erfolgreiche Zukunft? Paulette Van der Beck weiß es! Zusammen mit der Schwester ihres Mannes und einer Angestellten führt sie Ende der 1960er-Jahre eine Haushaltsschule in der französischen Provinz. Die drei bringen ihren Schülerinnen bei, was sie als perfekte Gattinnen und Hausfrauen können müssen. Natürlich befasst sich Paulette nicht mit den Finanzen, sowas ist schliesslich Männersache. Das aber erweist sich als fatal, denn eines Tages muss sie feststellen, dass ihr Institut vor dem Ruin steht. Und als wäre das nicht genug, weht jetzt, im Mai 1968, plötzlich auch noch eine Brise aufständischer feministischer Ideen aus Paris Richtung Paulettes Schule.


Komödie, Thriller D, 2020
Regie: Ed Herzog
Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
Zu sehen in: 2D

Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde – diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi, die sich mit Franz‘ verhasstem Bruder Leopold verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen – was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und Marihuana-Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl und Flötzinger Stammkunden beim Mordopfer waren.


Action, Abenteuer, Science Fiction USA, 2021
Regie: James Gunn
Darsteller: Margot Robbie, Idris Elba, Joel Kinnaman, John Cena, Viola Davis, Jai Courtney, Michael Rooker
Zu sehen in: 2D

Willkommen in der Hölle - auch bekannt als Belle Reve, das Gefängnis mit der höchsten Sterblichkeitsrate in den USA. Hier sitzen die schlimmsten Superschurken ein und würden alles tun, um wieder rauszukommen - selbst der streng geheimen, zwielichtigen Spezialeinheit Task Force X beitreten. Schon bald begibt sich ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Verbrechern auf tödliche Mission, darunter Bloodsport, Peacemaker, Captain Boomerang, Ratcatcher II, Savant, King Shark, Blackguard, Javelin - und natürlich jedermanns Lieblingspsychopathin Harley Quinn. Bis an die Zähne bewaffnet fällt (buchstäblich) die Bande auf der abgelegenen, von Feinden nur so wimmelnden Insel Corto Maltese ein. Auf ihrem Weg durch den von militanten Widersachern und Guerillas bevölkerten Dschungel lassen sie kaum einen Stein auf dem anderen. Einzig Colonel Rick Flag ist als Stimme der Vernunft mit von der Partie ... und Amanda Wallers Regierungsspitzel verfolgen jeden Schritt, den das Selbstmordkommando tut. Wie immer gilt: Eine falsche Bewegung bedeutet den sicheren Tod (ganz gleich ob durch einen Gegner, einen Teamkollegen oder Waller selbst). Wer clever ist, würde kein Geld auf dieses Team setzen - nicht auf ein einziges Mitglied.

ab Freitag, 06.08.2021


Animation, Familie USA, 2021
Zu sehen in: 2D

Graf Drakula (RICK KAVANIAN) und seine Monster-Freunde kehren in HOTEL TRANSSILVANIEN - EINE MONSTER VERWANDLUNG zurück, wie man sie noch nie zuvor gesehen hat. Freue dich auf deine Lieblingsmonster in einem brandneuen Abenteuer, das Draku vor seine bisher furchteinflößendste Aufgabe stellt. Als Van Helsings geheimnisvolle Erfindung "Der Monsterfizierungsstrahl" außer Kontrolle gerät, werden Draku und seine Monster-Kumpel alle in Menschen verwandelt - und Johnny wird zum Monster! In ihren neuen falschen Körpern müssen sich Draku, der jetzt all seiner Superkräfte beraubt worden ist, und Johnny, der nun überschwänglich sein neues Leben als Monster genießt, zusammentun und in einem Wettlauf gegen die Zeit um die ganze Welt reisen, um ein Heilmittel zu finden, ehe es zu spät ist - und ehe sie sich gegenseitig in den Wahnsinn treiben. Mit der Hilfe von Mavis, Ericka (ANKE ENGELKE) und dem saukomisch menschlichen Drakula-Pack müssen sie in dieser brenzligen Situation einen Weg finden, sich wieder zurück zu verwandeln, ehe sie alle dauerhaft in ihren neuen Körpern feststecken.

ab Donnerstag, 12.08.2021


Komödie, Action, Abenteuer, Science Fiction, Lovestory USA, 2020
Regie: Shawn Levy
Darsteller: Ryan Reynolds
Zu sehen in: 2D, 3D
FREE GUY erzählt die Geschichte eines einsamen Bankkassierers, der feststellt, dass er in Wahrheit ein Hintergrund-Charakter in einem offenen Videospiel Free City ist.

Animation, Familie, Komödie USA, 2020
Regie: Tim Story
Darsteller: Synchronsprecher: Chloë Grace Moretz, Michael Peña
Zu sehen in: 2D, 3D

Tom und Jerrys neues Abenteuer auf der großen Leinwand ist eine atemberaubende Mischung aus klassischem Animations- und Realfilm. Die beliebten Charaktere gehen darin völlig neue Wege und sind gezwungen, das Undenkbare zu tun – sie müssen ihre Feindschaft begraben und zusammenarbeiten, um die missliche Lage zu bereinigen.

ab Donnerstag, 19.08.2021


Abenteuer, Animation, Familie, Komödie USA, 2021
Regie: Cal Brunker
Zu sehen in: 2D

Thriller USA/GB, 2020
Regie: Emerald Fennell
Darsteller: Carey Mulligan, Bo Burnham, Laverne Cox
Zu sehen in: 2D
Von Cassie hieß es immer, sie sei eine vielversprechende junge Frau. Aber jetzt findet man sie öfter abends vermeintlich betrunken in einer Bar. Welcher Mann erwartet da noch etwas von ihr – außer leichte Beute zu sein? Ein fataler Irrtum …

Science Fiction, Komödie, Action USA, 2021
Regie: Ben Falcone
Darsteller: Melissa McCarthy, Bobby Cannavale, Jean Smart
Zu sehen in: 2D

Im Leben von Carol Peters passiert eigentlich nie etwas Aufregendes. Insofern glaubt sie zunächst auch, dass ihr jemand einen Streich spielt, als ihr Fernseher, ihr Telefon und ihre Mikrowelle anfangen mit ihr zu reden. Es stellt sich allerdings heraus, dass sie es wahrhaftig mit einer nie dagewesenen künstlichen Intelligenz, einer Superintelligence, zu tun hat. Dieses eigenständig denkende Technologie-Wunder hat allerdings nicht nur scharfzüngige Kommentare drauf, sondern hat sich Carol aus einem ganz bestimmten Zweck als Gesprächspartnerin ausgewählt: Sie soll als Versuchsobjekt herhalten, das unter ständiger Beobachtung steht. Erst soll ihr Leben übernommen werden und später das Leben der restlichen Welt, wenn die KI das an ihrem Beispiel für sinnvoll befindet. Damit wird Carol zur letzten Chance der Menschheit, denn an ihr hängt es nun, ob die Superintelligenz der Gesellschaft den Stecker ziehen wird oder nicht.

ab Freitag, 20.08.2021


Horror, Thriller USA, 2020
Regie: Adam Robitel
Darsteller: Indya Moore, Holland Roden, Taylor Russell McKenzie
Zu sehen in: 2D

ESCAPE ROOM 2: NO WAY OUT ist die Fortsetzung des erfolgreichen Horror-Thrillers von 2019, der das Publikum auf der ganzen Welt unter Hochspannung mitfiebern ließ. Sechs junge Leute sind unfreiwillig in einer Reihe von Escape Rooms eingeschlossen. Nach und nach müssen sie herausfinden, was sie verbindet, um das Spiel zu überleben... und entdecken dabei, dass sie das Spiel alle schon einmal gespielt haben.

ab Mittwoch, 25.08.2021


Komödie USA, 2021
Regie: Billy Eichner
Darsteller: Billy Eichner
Zu sehen in: 2D

ab Donnerstag, 26.08.2021


Belgien, Frankreich , 2020
Regie: Jeremy Degruson, Ben Stassen
Zu sehen in: 2D

Der legendäre Bigfoot ist endlich wieder mit seiner Familie vereint! Allen voran freut sich sein Sohn Adam, der die Zeit mit seinem Vater genießen möchte. Doch Bigfoot Senior ist nun ein Medienstar, der sich vor allem dem Schutz der Umwelt widmet. Deshalb begibt er sich nach Alaska, um die Wahrheit über ein dubioses Ölförderungsunternehmen herauszufinden. Als er auf dieser Mission spurlos verschwindet, liegt es an Adam, seinen berühmten Vater zu retten.


Action, Komödie, Thriller USA, 2017
Regie: Patrick Hughes
Darsteller: Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Gary Oldman
Zu sehen in: 2D

Der weltbeste Sicherheitsagent wird engagiert, einen Berufskiller zu beschützen. Die beiden Männer waren jahrelang Todfeinde, aber jetzt müssen sie sich zusammentun, um innerhalb von 24 Stunden einen verbrecherischen, osteuropäischen Diktator zu schnappen. 


USA, 2021
Regie: Lisa Joy
Darsteller: Hugh Jackman, Rebecca Ferguson, Thandie Newton
Zu sehen in: 2D

Mit "Reminiscence: Die Erinnerung stirbt nie" von Warner Bros. Pictures legt Autorin, Regisseurin und Produzentin Lisa Joy einen packenden Action-Thriller vor. Die Hauptrollen übernehmen Hugh Jackman, Rebecca Ferguson und Thandiwe Newton.

Nick Bannister (Jackman) lebt an der durch den steigenden Meeresspiegel überfluteten Küste von Miami. Das Spezialgebiet des Privatdetektivs ist der menschliche Verstand: Seinen Auftraggebern hilft er dabei, in die dunkelsten Winkel ihres eigenen Geistes vorzudringen und dort Zugang zu verschütteten Erinnerungen zu finden. Bannisters Leben verändert sich radikal, als mit Mae (Ferguson) eine neue Klientin auftaucht. Aus einem einfachen Auftrag entwickelt sich eine gefährliche Besessenheit. Während er versucht, die Wahrheit über Maes Verschwinden herauszufinden, deckt Bannister eine brutale Verschwörung auf. Am Ende muss er sich die Frage stellen: Wie weit kann man gehen, um die Menschen, die man liebt, zu halten?


Drama Deutschland, SChweiz, 2021
Regie: Tim Fehlbaum
Darsteller: Nora Arnezeder, Iain Glen, Sarah-Sofie Boussnina
Zu sehen in: 2D

Lange musste man auf Tim Fehlbaums zweiten Film nach seinem viel beachteten Debüt "Hell" warten. 2021 präsentiert er "Tides" im Berlinale Special. Die Erwartungen waren hoch - und sie haben sich erfüllt.

Wieder ist es ein Endzeitthriller, wieder siedelt Fehlbaum seine Geschichte nach eigenem Drehbuch, das er zusammen mit Mariko Minoguchi ("Mein Ende. Dein Anfang") und tatkräftiger Unterstützung seiner Produzenten Thomas Wöbke und Philipp Trauer schrieb, in einer postapokalyptischen Zukunft an. Aber die Vision ist ausgereifter, die Leinwand, auf der gemalt wird, größer. Die Menschen haben es geschafft, ihren Planeten, einst "Mother Earth" genannt, zu einem unbewohnbaren Ort zu machen. Klimawandel, Pandemien, Kriege - alle bestens vertrauten Zutaten wurden gemixt zu einem Killer-Cocktail, der die Eliten zur Aussiedlung auf dem fernen System Kepler 209 brachte. Doch das ist nur der Hintergrund der Geschichte, die zwei Generationen später auf der Erde beginnt. Mit ihrer Mission Ulysses II kehrt eine dreiköpfige Crew zurück zum blauen Planeten, um zu klären, ob eine Rückbesiedlung möglich ist. Denn auf Kepler gehen den Menschen die Kinder aus, sie sind nicht mehr fortpflanzungsfähig in der menschenfernen Galaxie.

ab Freitag, 27.08.2021


Drama GB, 2021
Regie: Florian Zeller
Darsteller: Olivia Colman, Sir Anthony Hopkins, Mark Gatiss
Zu sehen in: 2D
Anne hat sich jahrelang um ihren 80-jährigen Vater Anthony gekümmert, doch nun verliert sie zunehmend die Geduld mit ihm. Anthony muss in der großen und geschmackvoll eingerichtete Wohnung in London betreut werden, denn er ist hochgradig dement. Anne erzählt ihm, dass sie nach Paris zieht, um dort mit dem Mann zusammen zu leben, den sie liebt. Als die attraktive neue Betreuerin Laura ihren Dienst antritt, überschlägt sich Anthony mit Komplimenten, doch Anne warnt sie, dass der alte Mann nicht immer so charmant ist.

Was läuft demnächst im Kino? Filmvorschau bei Hollywood Megaplex

Mit Hollywood Megaplex sind Sie immer informiert über das aktuelle Kinoprogramm und alle Filme, die demnächst im Kino laufen. Alle Neustarts der kommenden Wochen und Monate mit Trailer und allen Filmdetails auf einen Blick! Welcher Film läuft ab wann in welchem Kino und welche Vorführtechniken werden angeboten? Mit einem Klick auf den jeweiligen Film erfahren Sie mehr. Als angemeldeter Nutzer können Sie sich außerdem an jeden Filmstart rechtzeitig erinnern lassen und die Tickets reservieren, damit Sie keinen Starttermin mehr verpassen. Über die Megaplex Kino-App erhalten Sie Ihre Tickets sogar sofort aufs Smartphone – kein Ausdrucken oder Abholen mehr nötig.

Alle Kino Neustarts im Überblick – sortiert nach Monat und Genre

Hollywood Megaplex informiert Sie hier auf der Seite über die zukünftigen Filmstarts in Österreich. Die Kinovorschau lässt sich dabei sowohl nach Monat sortieren als auch nach Film-Genre. Auch können Sie jetzt schon sehen, in welchen Spezial-Versionen (z.B. OV, 3D, IMAX oder ATMOS) der Kinofilm bei uns in den Hollywood Megaplex Kinos gezeigt wird. Achten Sie auch auf unsere Event-Highlights: Zu einigen Kinostarts bieten wir Ihnen bereits Sneak Previews oder Vorpremieren an und bei vielen Filmen gibt es tolle Hollywood Megaplex Specials wie die Movie Night oder Double Features. Beachten Sie auch unser Oper live im Kino Angebot. Auch hier können Sie sich an die Starttermine für den Vorverkauf erinnern lassen und einen unvergesslichen musikalischen Abend im Kino erleben.