Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

Get Up (LNFF)

Filmposter

Inhalt

Vorstellung im Rahmen der LANGEN NACHT DES FRAUENFILMS

Alex und Juli (Lisa und Lena Mantler) sind unzertrennliche Zwillinge, die allerdings unterschiedlicher nicht sein könnten. Juli ist gut in der Schule und besteht ihr Abi mit super Noten. Ihre Zukunft ist bis ins Kleinste geplant. Alex hingegen ist kein Ass in der Schule und komplett planlos. Im Abi ist sie durchgefallen und ihr bleibt nur der Sommer im Skatepark, auf den sie sich freuen kann. Zusammen mit Skate-Newbie Nia (Jobel Mokonzi) und der furchtlosen Ewa (Sinje Irslinger) gründen die Schwestern die Skate-Crew GetUp. Ein Skate-Contest steht an und das ist die Gelegenheit für die Gruppe, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Der Gewinn ist eine Interrail-Reise und neue Boards für alle. In der Vorauswahl können sie zeigen, was sie können, doch danach tauchen Probleme auf, die niemand vorausgesehen hätte. Die besondere Beziehung der Zwillinge wird auf die Probe gestellt und auch die Freundschaft zu Nia bekommt Risse, als diese vor dem Wettkampf plötzlich kalte Füße bekommt …

Gemeinsam der GRETA APP präsentieren wir diesen Film noch barrierefreier! Die App ermöglicht Seh- und Hörbehinderten Menschen ein barrierefreies Kinoerlebnis durch Audiodeskription oder Untertitel - Greta liefert Audiodeskription und spielt Untertitel - auch in verschiedenen Sprachen.
Mehr Infos: www.gretaundstarks.de