Small Banner

Bitte wählen Sie einen Standort aus:

Zwergerlkino

Termin So, 18.08.2019 11:30 - 14:46
Eventinfo Jeden 3. Sonntag im Monat ist MEGA ZWERGERLKINO!
MEGA Preis
50% Rabatt auf den Normalpreis (Zuschlag bei Überlänge und Neustart). Karten jeweils ab Montag vorher erhältlich.


Das Kinoerlebnis für die kleinen Kinobesucher mit reduzierter Lautstärke und gedämpftem Licht. Es stehen immer mindestens zwei Kinderfilme zur Auswahl (Bitte beachten Sie, dass nicht alle Filme an allen Standorten gespielt werden).

Für die Kinder gibt es zur Kinokarte Höllinger Bio Apfelsaft und PEZ Traubenzucker gratis dazu.

In Pasching gibt es auch noch Kaffee und Kuchen zum Sonderpreis von € 3,90!


Am So, 18.8. zeigen wir die Kinderfilme:

BENJAMIN BLÜMCHEN
Benjamin Blümchen ist der bekannteste Elefant von Neustadt, wenn nicht sogar in ganz Deutschland, und der beste Freund des kleinen Otto. Der Junge ist Feuer und Flamme, seine Sommerferien bei dem sprechenden Dickhäuter im Zoo zu verbringen, auch wenn Zoodirektor Herr Tierlieb nicht ganz Unrecht hat: Die Heimat für Tiere aus der ganzen Welt hätte dringend ein paar Reparaturen nötig. Deshalb wird, unter Mithilfe von Tierpfleger Karl, eine Tombola organisiert, über die auch die rasende Reporterin Karla Kolumna berichtet. Der Bürgermeister von Neustadt hat allerdings noch viel höherfliegende Pläne: Der Zoo soll viel moderner und damit zum Aushängeschild der Stadt werden. Um dieses ambitionierte Projekt umzusetzen, hat er sogar schon jemanden gefunden: Zora Zack. Die Werbefachfrau macht Zuckerstückchenliebhaber Benjamin Blümchen sogleich zum Maskottchen ihrer Kampagne und lässt die Bauarbeiten beginnen. Doch in Wahrheit hat sie ganz eigene, hinterhältige Pläne für den Zoo.

KLEINER ALADIN UND DER ZAUBERTEPPICH
Animationsfilm über die Abenteuer eines Jungen im Orient, der mit einem fliegenden Teppich in die Stadt des Sultans fliegt und dort turbulente Abenteuer erlebt. Die verständliche Geschichte mit zahlreichen Motiven aus 1001 Nacht ist durchweg kindgerecht erzählt. In opulenter, bunter Gestaltung und klarer Unterscheidung von Gut und Böse, mit viel Humor und eingängigen Liedern konzentriert sich der Film auf den starken jungen Helden und seine loyalen Freunde. Zwar birgt die Handlung auch Verfolgungsjagden und einzelne Schreckmomente, diese sind aber gut in den Kontext eingebettet und werden schnell und positiv aufgelöst, sodass bereits kleine Kinder sie gut verarbeiten können. Da das Happy End nie in Frage steht und der Film zudem mit klaren, positiven Botschaften Orientierung gibt, besteht auch für Kinder im Vorschulalter kein Risiko einer Beeinträchtigung.


Quelle: FSK.de